yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Wald Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Outtakes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Wald

Inhalt

In seinem achten Fall, der mit dem Verdacht auf Brandstiftung beginnt, wird Oliver von Bodenstein mit düsteren Geschehnissen aus seiner Kindheit konfrontiert. Damals verschwand sein bester Freund Artur spurlos. Bei den Ermittlungen stoßen der Kommissar und seine Kollegin Pia Sander auf die trügerische Fassade des idyllischen Taunus-Dorfes Waldhain, in dem Hass, Intrigen und hartnäckiges Schweigen über Verbrechen regieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Im Wald
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.03.2018
EAN-Code: 4052912870284

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte bringt Kommissar von Bodenstein dazu endlich mal wieder seine alte Heimat zu besuchen. Denn als ein alter Campingwagen ausbrennt, werden im Inneren die Überreste eines Menschen gefunden. Nachdem feststeht um wem es sich handelt kommt auch heraus, dass kurz nach dem Vorfall die Mutter des toten Mannes ermordet wurde. Da von Bodenstein Beide von Kindesbeinen an kennt, will er die Ermittlungen übernehmen und begibt sich daher auf eine Reise in seine Kindheit, welche in bis ins Jahr 1982 zurück führt.

Mit Im Wald bekommen die Zuschauer nach "Schneewittchen muss sterben", "Eine unbeliebte Frau", "Mordsfreunde", "Tiefe Wunden", "Wer Wind sät", "Böser Wolf" und "Die Lebenden und die Toten" die achte Verfilmung von Nele Neuhaus Romanen geboten. Hierbei handelt es sich um einen Zweiteiler, der in den Hauptrollen Tim Bergmann und Felicitas Woll zeigt. Wir finden, dass man hier einen spannenden und unterhaltsamen Film geboten bekommt, den man sich gut ansehen kann. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, die Darsteller passen sehr gut in die jeweiligen Rollen. Tim Bergmann und Felicitas Woll stechen mit ihren darstellerischen Leitungen positiv hervor, dazu kommt die Geschichte im Film, die jederzeit authentisch wirkt.

Technisch kann man sehr zufrieden sein. So gesehen bekommen die Zuschauer das zusehen, was sie aus dem Fernsehen kennen. Dieses überzeugt mir frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch an den dunkleren Stellen noch Einzelheiten zeigt. Wenn Rückblenden zu sehen sind, passt sich das Bild der damalige Zeit an, diese wirkt etwas älter und mit einem leichten Filter bearbeitet. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der auf der DVD in Deutsch in 2.0 Stereo vorhanden ist. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Felicitas Woll, einem weiteren Interview mit Tim Bergmann und einigen Outtakes. Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...