yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 28 - Alle Jahre wieder / Morderney  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 28 - Alle Jahre wieder / Morderney

Inhalt

Alle Jahre wieder
Wilsberg hatte sich eigentlich auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Ekki, Alex und Anna gefreut. Doch daraus wird wohl nichts, alle sind anders verplant oder, wie Anna, "erkrankt".

Morderney
Wilsberg hat sich zu einem gemeinsamen Norderney-Urlaub mit Anna überreden lassen. Natürlich kommt alles anders als gedacht: Es beginnt damit, dass jemand bewusstlos mit dem Kopf in der Kloschüssel des Ferienhauses hängt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 195 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 4052912870512

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischenzeitlich existieren von der Reihe Wilsberg fast 60 Filme, die nach und nach von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurden. Der aktuelle Silberlinge beinhaltet die Folgen „Alle Jahre wieder“ und „Moderney“, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Die Filme waren im Dezember 2017 bzw. im Januar 2018 im ZDF zu sehen, wo sie wieder viele Zuschauer anlockten. Beide Male saß Dominic Müller im Regiestuhl, der schon bei einigen Episoden der Serie die Regie übernahm.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Wilsberg mit Anna und Merle in den Urlaub fährt. Ihr Ziel ist Norderney, wo sie ein Ferienhaus gemietet haben, um ein paar Tage in Ruhe zu verbringen. Doch dann müssen sie nicht nur feststellen, dass ihr Ferienhaus ausgebrochen wurde, der Täter befindet sich auch noch im Haus. Dieser stellt sich als Gregor Schott heraus, der in der Kloschüssel feststeckt und sich mit einem Scherz herausredet. Allerdings wird Gregors Leiche am nächsten Morgen am Strand gefunden – und Wilsberg ist schon wieder mitten bei der Arbeit.

Fans von Ekki und Alex müssen in dieser Folge auf ihre Lieblinge verzichten, da diese nicht mit in den Urlaub fahren, sondern zu Hause Wohnung und Geschäft hüten. Dafür kommen „Bielefeld-Fans“ auf ihre Kosten, man achte bitte in der 13. Minute auf den Dialoge zwischen Wilsberg und Vierboom. Letztgenannter ist im Übrigen zusammen mit Insa Scherzinger als Gastdarsteller zu sehen. Wir haben uns von den beiden Episoden gut unterhalten gefühlt, wir mögen nicht nur den Humor der Serie, sondern auch, dass die Fälle sehr authentisch wirken. Wer die Reihe kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Mit der aktuellen DVD der Reihe Wilsberg bekommen die Zuschauer eine gute technische Seite geboten. Positiv fallen die warmen und natürlichen Farben auf, welche zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast gut zum Filminhalt passen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber auf einem hohen Niveau ist. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, so dass man sich die Reihe gut ansehen kann. Auch kleines Bonusmaterial ist vorhanden, dieses besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...