yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosamunde Pilcher Edition 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosamunde Pilcher Edition 2

Inhalt

Schlafender Tiger
Kurz vor ihrer Hochzeit glaubt Selina auf dem Foto eines Bucheinbandes ihren totgeglaubten Vater wiederzuerkennen. Hals über Kopf reist sie nach Spanien, um den Verfasser des Buches, George Dyer, aufzusuchen.

Wolken am Horizont
Nach einer Fehlgeburt bringt der Geschäftsmann Alec Haverstock seine Frischvermählte nach Cornwall, damit sie sich dort bei seiner Familie erholen kann. Sylvia, eine Freundin der Haverstocks und Jugendliebe von Alec, sieht diesen Besuch jedoch sehr ungern.

Schneesturm im Frühling
Die 20-jährige Caroline Cilburn und ihr elfjähriger Bruder Jody leben bei ihrer Stiefmutter in London. Ihr älterer Bruder Angus arbeitet auf einer Bohrinsel vor der Westküste Schottlands. Jody vermisst seinen großen Bruder sehr und so machen sich die beiden Geschwister auf den Weg zu ihrem ahnungslosen Bruder.

Lichterspiele
Emma, die Tochter des berühmten Malers Ben Litton, kehrt von einem Au-Pair Aufenthalt nach London zurück. Dort erfährt sie von dem jungen Galeriebesitzer Robert Murrow, dass sich ihr Vater in Cornwall aufhält. Emma, die von ihrem egoistischen Vater nie große Beachtung erfahren hat, reist ihm nach, um ihn dort endlich wiederzusehen.

Das Haus an der Küste
Während Umzugsvorbereitungen verunglückt Nicholas Breen bei einem Autounfall. Seine Frau Veronica zieht dennoch mit den beiden Kindern in das Haus nach Cornwall. Dort trifft sie unvermittelt auf ihre Jugendliebe Frank.

Eine besondere Liebe
Die 40-jährige Bibliothekarin Isabel Cameron pflegt seit dem Tod ihrer Mutter ihren Vater. Für ihren Freund und Arbeitskollegen Henry Payson hat sie wenig Zeit. Als sie ihm nach dem Tod ihres Vaters von ihrem geerbten Vermögen erzählen will, trifft sie bei ihm ihre Arbeitskollegin Harriet an, die sich offensichtlich mehr als kollegial für ihn interessiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosamunde Pilcher
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 4052912870017

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Rosamunde Pilcher Edition bekommen die Fans wieder sechs Filme auf drei DVDs geboten. Diesmal handelt es sich um die Filme „Schlafender Tiger“, „Wolken am Horizont“, „Schneesturm im Frühling“, „Lichterspiele“, „Das Haus an der Küste“ und „Eine besondere Liebe“, die als achter bis elfter, sowie 14. und 15. Film der Reihe entstanden sind. Bei „September“ handelt es sich um einen Zweiteiler, der als 12. und 13. Film im Fernsehen zu sehen war. Zwar ist dieser nicht in der Box vorhanden, wurde aber schon vor sieben Jahren als Einzel-DVD in den Handel gebracht.

Die Verfilmungen der englischen Schriftstellerin sind sehr beliebt, zumindest was ihre Werke ab 1987 angeht. In diesem Jahr veröffentlichte sie das Buch „Die Muschelsucher“ (OT: The Shell Seekers) – und schaffte damit ihren Durchbruch. Zu diesem Zeitpunkt war Rosamunde Pilcher schon 63 Jahre alt, was sie allerdings nicht vom Schreiben abhielt. Bis in ihr 87. Lebensjahr brachte sie weitere Bücher heraus, bis sie im Jahre 2000 mit „Wintersonne“ ihre Arbeit beendete und sich auf ihr „Altenteil“ zurück zog.

Nun liegt uns also die zweite Edition vor, wo unterschiedliche Darsteller wie unter anderem Inka Victoria Groetschel, Stephan Schwartz, Marijam Agischewa, Klaus Wildbolz und Friedrich von Thun zu sehen sind. Auch die Regie wechselte von Film zu Film, unter anderem konnten sich hier Rolf von Sydow, Thomas Nikel und Dieter Kehler als Regisseur beweisen. Dennoch bewegen sich die Filme auf einer Ebene und passen gut zusammen, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Die einzelnen Geschichten werden gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die Pilcher-Verfilmungen kennt, wird sicherlich auch hier seinen Spaß haben.

In Anbetracht dessen, dass die Filme Mitte der 1990er Jahre im entstanden sind, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier recht natürliche, teils marginal blasse Farben und einen soliden Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht optimal, teilweise wirkt das Bild leicht weich, das Wesentliche ist aber immer gut zu erkennen. Dazu bekommt der Zuschauer eine angenehme Stereospur geboten welche sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch sind Untertitel für Hörgeschädigte auf den drei DVDs vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus je einer Trailershow pro DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...