yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Vampir Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer kleine Vampir

Inhalt

Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Little Vampire
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.03.2018
EAN-Code: 889854860295

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Rüdiger ist wieder da! Die Geschichte um den kleinen Vampir ist eigentlich jedem bekannt. Schon als Kind habe wir Bücher mit seine Abenteuern gelesen und uns von den Eltern und Geschwistern Geschichten über Rüdigers wundersame Welt erzählen lassen. Schon im Jahre 1979 entdecke „Der kleine Vampir“ in der gleichnamigen Buchreihe das Licht der Welt, als ihn Angela Sommer-Bodenburg in sein erstes Abenteuer schickte. Seitdem wurde die Kinderbuchreihe über 12 Millionen Mal verkauft und dabei in über 30 Sprachen übersetzt. Es folgten unter anderem Hörbücher, Musicals, Comics und Filme. Im letztem Jahr konnten wir den aktuellen Film noch in 3D in den Kinos bewunder, nun haben die Fans die Chance sich die neuste Geschichte des Vampirs auf DVD und Blu-ray nach Hause zu holen.

Die Geschichte im Buch dreht sich wie zu erwarten um den kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein, der seinen 13. Geburtstag feiern möchte. Zum 300. Mal wohlbemerkt. Die ganze große Familie ist zu dieser Party eingeladen, welche in den Katakomben des Friedhofs stattfinden soll. Nicht nur Rüdiger, auch Lumpi finden das alles langweilig. Nichtsahnend, dass der Vampirjäger Geiermeier die Vampirfamilie samt Verwandtschaft und Freunden entdeckt hat, macht sich Lumpi auf dem Weg zu den Menschen – und wird angegriffen. Rüdiger kann ihn gerade noch retten, doch Geiermeier gibt nicht auf. Unterdessen ist die Menschenfamilie Bohnensack, bestehend auf Vater und Mutter, sowie dem 13-jährige Sohn Anton, auf dem Weg in den Schwarzwald, wo der Menschenjunge auf den kleinen Vampir trifft. Da Anton Gruselgeschichten und insbesondere Vampire mag, ist er glücklich einen echten Vampir zu treffen und freundet sich nach anfänglicher Skepsis mit Rüdiger an. Zusammen versuchen die Beiden Geiermeier das Handwerk zu legen und erleben viele Abenteuer.

Sie sind alle wieder da. Unter anderem Rüdiger mit seiner Schwester Anna und Bruder Lumpi, das Menschenkind Anton und auch der Vampirjäger Geiermeier – sie sind wieder mit dabei. Wir alle kennen sicherlich die Figuren, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Die Charaktere wurden ebenso wie die Umgebung liebevoll gestaltet, es gibt immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Wir haben uns gefreut der Familie Schlotterstein mal wieder einen Besuch abzustatten und können Fans der Reihe den Film problemlos empfehlen.

An der technischen Seite gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen ein tadelloses Bild mit frischen und bunten Farben geboten, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Auch die Schärfe bietet keinen Anlass zur Klage, man kann jederzeit alle Details erkennen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt nicht nur in DTS HD MA 5.1, sondern auch als Hörfilmfassung vor. Dazu haben die Zuschauer die Möglichkeit deutsche Untertitel für Hörgeschädigte optional hinzuzuschalten. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, dazu kommen die guten Effekte, welche sich homogen auf die Boxen verteilen und so immer mal wieder einen schönen Raumklang bieten. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Richard Claus, einem Interview mit Wigald Boning und dem original Kinotrailer zum Film. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...