yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polizeiruf 110 Box 19: 1991 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolizeiruf 110 Box 19: 1991

Inhalt

Die letzten sechs Folgen der erfolgreichtsen Serie des DDR-Fernsehens!
Inklusive der berühmten letzten Folge Thanners neuer Job mit Eberhard Feik und Peter Borgelt: Polizeiruf 110 meets TATORT! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Polizeiruf 110
Filmlänge: 510 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
EAN-Code: 4052912870802

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt kleine und große Verbrechen bei dem die Polizei vonnöten ist. In der Serie Polizeiruf 110 bekommen die Zuschauer nun die 19. Staffel präsentiert, welche die Episoden aus dem Jahre 1991 zeigt. Die Serie machte sich damals schnell einen Namen, da hier nicht gezögert wurde auch Themen aufzugreifen, die damals mit einem Tabu versehen waren. So kamen unter anderem der Kindesmissbrauch ebenso zur Sprache wie Alkoholismus und Vergewaltigung. Und eben das hebt die Krimiserie von anderen Serien ab. Während überall immer mindestens ein Mord passieren muss, kamen in Polizeiruf 110 auf „kleine Verbrechen“, wie beispielsweise Einbruch, Erpressung und Betrug, zur Sprache. Die Auswahl der Fälle ist bunt gemischt und gelungen, wir denken, dass für jeden Zuschauer hier etwas dabei sein sollte. Gerade weil es sich um Straftaten handelt, die täglich irgendwie überall passieren, können sich die Zuschauer sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Krimiserien im deutschen Fernsehen, schon nach kurzer Zeit wurde diese damals zum Publikumsliebling. Wir finden, dass die Serie eine charmante Alternative zu den anderen Krimireihen bietet und können diese den Fans des Genres empfehlen.

Die aktuelle Box zeigt die sechs Episoden, die 1991 im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Diese befinden sich auf drei DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 510 Minuten. Der Zuschauer kann sich über folgende Episoden freuen:
148. Der Riss
149. Das Treibhaus
150. Todesfall im Park
151. Mit dem Anruf kommt der Tod
152. Ein verhängnisvoller Verdacht
153. Thanners neuer Job

Mit der Bildqualität können die Zuschauer zufrieden sein. Wie schon bei den vorherigen Boxen, bekommen die Zuschauer auch bei der 19. Box ein solides Bild geboten. Sicherlich sind kleine Schwächen vorhanden, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Serie schon einige Jahrzehnte alt ist. Ab du zu sind kleine Kratzer und Lichtblitze zu sehen, die Farben wirken recht natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, zumindest in der Totalen, denn in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Dieser liegt in Deutsch, in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Da keine Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen vorhanden sind, kann man mehr als zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...