yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Family Business  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFamily Business

Inhalt

Der ehemalige Chemiestudent Adam überredet seinen Großvater, den Überzeugungsgauner Jessie McMullen, zu einem todsicheren Bruch. Für eine Million Dollar sollen aus einem Labor ein neu entwickeltes Serum nebst wichtigen Unterlagen gestohlen werden. Als dritter im Bunde entschließt sich Adams Vater Vito, der nach einer kriminellen Jugend auf ehrliche Weise zu Wohlstand gekommen ist, bei dem Coup mitzumachen.
Der Einbruch glückt, doch Adam wird von der Polizei verhaftet. Der Auftrag erweist sich als Falle, um die Wirkungslosigkeit des Serums zu vertuschen.
Die Haftstrafen von Vito und Adam werden zur Bewährung ausgesetzt, Jesse erhält lebenslänglich. Er stirbt im Gefängnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Family Business
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
EAN-Code: 4250148714536

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 3.0 englisch 3.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Vito noch jünger war, beging er zusammen mit seinem vorbestraften Vater Jessie mehrere Einbrüche bevor die Wege der beiden Männer trennten und Vito sich mit einem kleinen Unternehmen selbstständig machte. Als sein Sohn Adam kurz vor den Abschluss sein Studium wirft, überredet er seinen Vater und seinen Großvater noch einmal einen Einbruch zu begehen. Er macht den Vorschlag in ein Unternehmen einzubrechen, um dort genetisches Material zu stehlen. Der Bruch an sich verläuft ohne Probleme, doch als sie das Unternehmen verlassen stellen sie fest, dass sie das Laborbuch vergessen haben. Als Adam dieses holen will, löst er einen Alarm aus und wird kurz darauf von der Polizei verhaftet. Nachdem feststeht, dass Adam für knapp 15 Jahre in den Knast soll, beschließt Vito sich zu stellen. Er versucht Jesse zu überreden dies auch zu tun – stößt aber auf Wiederstand.

Sidney Lumet saß 1989 im Regiestuhl, als der Film Family Business entstanden ist. Die Rollen wurden unter anderem mit Sean Connery, Dustin Hoffmann und Matthew Broderick besetzt, die glaubwürdig drei Generationen einer Familie darstellen. Herausgekommen ist eine gute Mischung aus Drama und Komödie, so dass man nicht nur über den Film lachen, sondern auch nachdenken kann. Zu Beginn des Films werden dem Zuschauer die Charaktere vorgestellt. Man erfährt warum Adam sein Studium wegwirft, dass Vito alles tut damit es seinem Kind gut geht und auch was Jesse alles schon hinter sich hat. Während der Humor im Film nicht zu kurz kommt, wird der Streifen zum Ende hin traurig, es geht zu Herzen wie der Streifen endet. Family Business ist in unseren Augen eine kleine Filmperle, die man sich auch knapp 30 Jahre nach der Erstaufführung sehr gut ansehen kann.

Obwohl der Film im Jahre 1989 entstanden ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Zuschauer bekommen kräftige Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Allerdings gibt es auch Passagen, wo die Farben leicht reduziert wirken, was den Filmgenuss aber keinen Abbruch tut. Der satte Kontrast lässt hin und wieder Details verschwinden, dafür kann die Schärfe Punkten. Diese zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, während die Aufnahmen in der Totalen manchmal ein wenig weich wirken. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch in Englisch vorliegt. In beiden Spuren wird das Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht, zumal alles gut verständlich ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Connery