yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Midnight Man  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Orginaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Midnight Man
[ Horror]

Inhalt

Alex ist ein typisches Teenager-Mädchen, das bei ihrer kranken Großmutter lebt. Als sie zusammen mit ihren Freunden den Dachboden durchstöbern, finden sie eine Spielanleitung, die bei richtiger Anwendung den „Midnight Man“ erweckt – ein böses Wesen, das jedermanns schlimmste Albträume wahr werden lässt.
Anfangs halten sie das Spiel für einen harmlosen Spaß. Das ist es auch – solange bis der "Midnight Man" tatsächlich zum Vorschein kommt.
Die letzte Hoffnung für die Teenager ist Dr. Goodberry, der sich eigentlich um Großmutter Anna kümmert, die dunkle Präsenz im Haus aber spüren kann. Und er weiß: Wenn der „Midnight Man” ein Spiel spielt, dann nur, um zu gewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Midnight Man
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 889854587796

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alex ist ein junges Mädchen, welches gerade zur ihrer kranken Oma gezogen ist, um sich um die etwas senile Dame zu kümmern. Eines Tages geht sie zusammen mit ihrem Freund Miles auf dem Dachboden und findet zufällig ein altes Spiel, welches ihre Oma schon vor vielen Jahrzehnten gespielt hat. Damals kamen zwei ihrer Freunde ums Leben, was Alex aber nicht hindert, dem Spiel einen zweiten Blick zu gönnen. Sie nehmen das Spiel mit runter und glaube nicht daran, dass man mit diesem den „Midnight Man“ herbeirufen kann. Und es kommt wie es kommen muss, der „Midnight Man“ erscheint und will auch spielen – mit den Ängsten der Kinder … Da auch Omas Hausarzt Dr. Goodberry das Böse spürt, soll er helfen die Kinder zu retten.

Bei The Midnight Man bekommen die Zuschauer einen Horrorfilm aus dem Jahre 2016 zu sehen, der unter der Regie von Travis Zariwny entstanden ist. Im Mittelpunkt stehen einige neugierige Teenager und ein mysteriöses Spiel, welche mit Gore und Grusel gemischt werden – und schon bekommt man einen Film der vielleicht das Rad nicht neu erfindet, aber eigentlich gut unterhalten kann. Der Anfang ist in unseren Augen gut gelungen, doch dann lässt der Streifen etwas nach, erst wenn das Spiel wieder ins Spiel kommt, sind wieder sehenswerte Momente vorhanden. Punkten können vor allem die gelungenen und atmosphärisch dichten Bilder, die Darsteller sind ok, sie geben sich redlich Mühe die Zuschauer zu überzeugen. Wobei man sagen muss, dass Lin Shaye als Großmutter wirklich gelungen ist, diese schafft es das die Zuschauer sich immer wieder gruseln.

Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von The Midnight Man überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Einzelheiten erkennen, selten werden Details verschluckt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich, während in den Nahaufnahmen die Einzelheiten besser zu erkennen sind. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann man hier sehr zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...