yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Digimon Frontier - Volume 1: Episode 01-17 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDigimon Frontier - Volume 1: Episode 01-17

Inhalt

„Das Spiel, das über dein Schicksal entscheiden wird, hat begonnen.“ Diese merkwürdige Nachricht erhält Takuya Kanbara auf sein Handy und folgt ohne zu Zögern den Anweisungen. Zusammen mit mit Koji, Zoe, JP und Tommy führen sie ihn in die DigiWelt. Dort sammeln seit einiger Zeit böse Mächte die Daten ein, aus denen die DigiWelt besteht, sodass sie mittlerweile aussieht wie ein Schweizer Käse. Um den Frieden wieder herzustellen, müssen die Kinder die Spirits der zehn legendären Digikrieger finden, denn mit diesen können sie selbst zu den starken Digimon digitieren, die einst die DigiWelt beschützten. Die Suche nach ihnen steckt voller spannender Abenteuer, aber auch großer Gefahren und starken Gegnern, die alles daran setzen, die DigiRitter zu vernichten. Für die Kinder beginnt eine Reise ohne Grenzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dejimon furontia
Filmlänge: 367 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.02.2018
EAN-Code: 4260495760063

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie stehen Takuya, Kouji, Izumi, Junpei, Tomoki und Kouichi. Gerade als besonders Takuya eines Tages langweilig ist, bekommen er und die anderen eine SMS geschickt, dass sie zum Bahnhof kommen und dort in einen bestimmten Zugsteigen sollen. Takuya ist begeistert, endlich ein neues Abenteuer. Als er den Zug erreicht, sieht er auch Izumi, Junpei und Tomoki, wobei Letzterer eigentlich gar nicht mitfahren wollte. Die älteren Kinder haben ihn aber in den Zug geschubst, so dass er nun weinend in der Ecke sitzt und sich nach Hause wünscht. Bald stellt sich heraus, dass der Zug ein Digimon war, der alle in die Digiwelt bringt. Dort treffen sie auf die Digimon Nemon und Bokomon, die gerade vor Cerberusmon flüchten.

Bei Digimon Frontier handelt es sich um die vierte Anime-Fernsehserie des Digimon-Franchises. Diese entstand im Jahre 2002, insgesamt wurden 50 Episoden hergestellt. Im Gegensatz zu den anderen Serien haben die Episoden keinen Bezug aufeinander, da sie in einer anderen Welt spielt. Nun hat KSM Anime die ersten 17 Episoden der Serie auf drei DVDs in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 405 Minuten haben. Die drei DVDs befinden sich in einem Klappcase, welches zusätzlich in einem stabilen Schuber steckt. Dieser bietet Platz für zwei weitere Klappcases, so dass man am Ende die komplette Serie im Schuber verstauen kann. Die Serie ist spannend und unterhaltsam, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Allerdings werden die alten Hasen hier weniger Gefallen finden, da nur wenig an die Originalserie erinnert. Aber vielleicht ist diese dennoch einen Blick wert.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Diese liegt in Vollbild vor und verfügt über kräftige und bunte Farben, die aber nicht übertrieben wirken. Dazu kommt eine angenehme Schärfe die besonders in den Nahaufnahmen gefällt, bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild leicht weich. Der Kontrast ist ok, es sind viele Einzelheiten zu erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Spur in Dolby Digital 2.0 wählen. Der Ton punktet mit guten Sprechern, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu liegt der Box eine stabile Postkarte bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...