yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Good Time - Wettlauf gegen die Zeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGood Time - Wettlauf gegen die Zeit

Inhalt

Als nach einem verbockten Banküberfall sein kleiner Bruder im Knast landet, beginnt für Constantine Nikas (Robert Pattinson) eine schier endlose Odyssey durch die Unterwelt New Yorks. Das Ziel, seinen Bruder aus dem Gefängnis zu holen, wird zusehends aussichtsloser - und gefährlicher.
Im Verlaufe der adrenalingeladenen Nacht gerät Constantine immer tiefer in eine irrwitzige Spirale aus Gewalt und Chaos. Im Wettlauf gegen die Zeit wird ihm je länger je mehr bewusst, dass ihrer beider Leben auf der Kippe stehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Good Time
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 7613059324084

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit den Film in den Handel gebracht. Inhaltlich unterscheiden sich beide Versionen nicht, allein bei der technischen Seite hat die Blu-ray die Nase ein Stück weiter Vorne.

Nick Niklas hat es nicht leicht im Leben. Der geistig zurückgebliebene Junge lebt bei seiner Großmutter in Queens und erzählt seinem Arzt, dass diese ihn gegenüber Gewalt ausübt und er nicht weiß, wie er seinen Zorn unter Kontrolle und sein Handeln kontrollieren kann. Als sein Bruder Connie erscheint und ihn abholt, nimmt er Nick mit zu einem Banküberfall. Dem Jungen ist nicht klar was sie in der Bank wollen und versteht nicht, warum sie dabei Masken tragen. Es kommt wie es kommen muss, erst explodiert eine Farbkapsel, welche nicht nur das Geld unbrauchbar macht sondern auch Nick einfärbt, dann geht die Flucht gehörig daneben und Nick wird von der Polizei gefangen genommen. Er landet auf Rikes Island, einer Gefängnisinsel im East River von New York. Connie versucht die 10.000 Dollar Kaution aufzutreiben und begibt sich dafür in die Unterwelt.

Der Film Good Time – Wettlauf gegen die Zeit entstand im Jahre 2017, im Regiestuhl saßen die beiden Brüder Benny und Josh Safdie. In den Hauptrollen sind Robert Pattinson als Connie und Benny Safdie als Nick zu sehen, die Beide eine gute Leistung abliefern. Die gelungen Kameraarbeit verdanken wir Sean Price Williams, die Dank schneller Schnitte tolle Szenen zeigt. Die Nervosität der Hauptdarsteller ist zu spüren, wenn sie nach den Überfall durch die Straßen laufen. IM Ganzen bekommt man mit Good Time – Wettlauf gegen die Zeit einen ungewöhnlichen, aber auch gelungenen Film zu sehen, den Genrefans zumindest einmal gesehen haben sollten.

Das durchgehend ruhig laufende Bild von Good Time – Wettlauf gegen die Zeit weist schöne, warme und zumeist natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. In dunklen Szenen kann es wohl passieren, dass das eine oder andere Detail von der Dunkelheit verschluckt wird, aber weitestgehend kann man mit dem Kontrast zufrieden sein. Die Schärfe ist dagegen auf einem angenehmen Niveau, alleine in der Totalen kann der Zuschauer kleine Schwächen erkennen. Hier sollte man berücksichtigen, dass die Aufnahmen auf 35-mm-Scope bei Tages- und Kunstlicht entstanden sind, um die unterschiedlichen Bereich von New York hervorzuheben. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Bei Effekten werden ab und zu auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Robert Pattinson und einem weiteren Interview mit Josh und Benny Safdie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...