yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens  Cover

Cast & Crew

Regie:
Luc Jacquet

Schauspieler/Sprecher:
Dennis Storhøi
Lambert Wilson

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Mini-Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens

Inhalt

Das Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm "Die Reise der Pinguine" den Oscar® gewann, ist er in die Heimat der Kaiserpinguine zurückgekehrt. "Die Reise der Pinguine" gehört mit über 25 Millionen Zuschauern weiterhin zu den weltweit erfolgreichsten Naturdokumentationen. Auch in Deutschland erzielt der Film mit 1,4 Millionen Zuschauern für eine Doku einen bis dahin ungeahnten Erfolg. Die Faszination für die einzigartigen Bewohner der Antarktis hat Jacquet nie losgelassen, und so organisierte er erneut eine Expedition ins ewige Eis, die sich im Herbst 2015 auf den Weg machte, über Monate hinweg unter extremsten Bedingungen das Leben in diesem einzigartigen Ökosystem zu filmen, das wie kaum ein anderes unmittelbar vom Klimawandel bedroht wird. Jacquet und sein Team drehten größtenteils in 4K-Ultra-HD-Auflösung und setzten neben Hight-Tec Ausrüstung, auch Drohnen und Tauchboote ein, die mit Kameras ausgestattet waren. So entstanden sensationelle und unbeschreibliche, noch nie dagewesene Bilder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L Empereur
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 4061229002110

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Zwölf Jahre ist es her, dass Regisseur Luc Jacquet die Dokumentation Die Reise der Pinguine produzierte. Nun ist er noch einmal in die Heimat der knuffigen Tierchen zurückgekehrt. Er machte sich im Herbst 2051 auf dem Weg in die Antarktis und filmte über Monate das Leben der Pinguine und nahm auch das bemerkenswerte Ökosystem auf, welches leider durch den Klimawandel bedroht wird. Er trifft dort auf ein erfahrenes Pinguinpaar, welches sich noch einmal entschlossen hat Leben zu schenken. So machen sich die Beiden auf den kilometerlangen Weg zur Brutstätte und schon bald liegt ein Ei in ihrem Nest. Abwechselnd brüten und jagen sie, schon bald erblickt der Nachwuchs das Licht der Welt. Das bedeutet viel Arbeit, es muss nicht nur Futter für Drei herbeigeschafft, der Nachwuchs muss auf sein Leben vorbereitet werden.

Regisseur Luc Jaquet nahm sich die modernste Technik zur Hilfe, unter anderem kamen Drohnen und Tauchboote zum Einsatz, so dass man atemberaubende Bilder zu sehen bekommt – und das in einer sehr hohen Bildqualität. Die Pinguine sind einfach nur niedlich, gerade der Nachwuchs lässt bei den Zuschauern Herzchen in den Augen blinken. Die Kulissen ist gigantisch, generell bekommt man tolle Bilder von den Tieren und von der Natur zu sehen. Jacquet, der kein reiner Dokumentarregisseur ist, schafft es wieder die Tiere zu vermenschlichen, so dass so gesehen ein kleiner Spielfilm in der Dokumentation vorhanden ist. Die Zuschauer bekommen also nicht nur Bilder mit Erklärungen geliefert, sondern eine eigene kleine Geschichte, welche man sich gut ansehen kann. Auch wenn das Rad mit der Fortsetzung nicht neu erfunden wird, sollten Fans des Genres an dieser Doku nicht vorbei gehen.

Das Bild der Blu-ray ist sehr gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe gibt es minimale Schwächen, die den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein tolles Bild geboten, wir sind sehr zufrieden. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen bei vielen Geräuschen zum Einsatz, so dass man sich inmitten der Pinguine dabei fühlt. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Im Land der Kaiserpinguine mit Luc Jacquet“ und „Die Geschichte der Kaiserpinguine erzählt von Lambert Wilson“, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...