yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lady Bloodfight - Fight for your life Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLady Bloodfight - Fight for your life
[ Action]

Inhalt

Als die amerikanische Backpackerin Jane (Amy Johnston) sich in Hongkong erfolgreich gegen drei Räuber zur Wehr setzt, erregt dies die Aufmerksamkeit von Shu (Muriel Hofmann), einer Kampfsportmeisterin. Beeindruckt von Janes Fähigkeiten, rekrutiert und trainiert sie die junge Frau, damit sie an einem harten Underground-Turnier teilnehmen kann. Nach Monaten kräftezehrenden Trainings ist Jane endlich bereit, sich den tödlichsten weiblichen Kämpferinnen der Welt zu stellen. Zu diesen gehört auch Ling (Jenny Wu), die Schülerin von Shus Erzfeindin Wai (Kathy Wu). Neben dem Wettkampf muss sich Jane auch anderen Gefahren stellen, die sie durch
Hongkongs düstere Unterwelt führen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lady Bloodfight
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 27.02.2018
EAN-Code: 4009750312322

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist schon einige Jahre her, seit Shu und Wai gegeneinander antraten – aber kein Sieger ermittelt werden konnte. Da sie sich nicht einigen konnten das angesetzte Preisegeld zu teilen, nahmen sie eine neue Aufgabe an. Jede von ihnen sollte eine Kämpferin ausbilden, damit diese gegeneinander antreten können. Wer als Sieger aus dem Kampf hervor geht, soll das Preisgeld bekommen. Es dauert Jahre, bis Shu und Wai ihre Kämpferinnen finden, wobei Shu ihre Kandidatin Jane eher durch Zufall entdeckt. Denn als Janes eines Tages überfallen wird, kann sie sich erfolgreich gegen ihre drei Gegner zur Wehr setzen. Shu ist beeindruckt von Jane und beginnt diese auszubilden. Ob sie eine Chance gegen Ling haben wird, der Favoritin von Wai?

Viele beschreiben den Film Lady Bloodfight als „Bloodsport mit Frauen“, was gar nicht so weit hergeholt ist. Denn Regisseur Chris Nahon holte sich mit Amy Johnston als Jane, Muriel Hofmann als Shu, Jenny Wu als Ling und Kathy Wu als Wai, nicht nur vier Damen ins Boot, die wissen was die Zuschauer sehen möchten, sondern erzählt die Geschichte des bekannten „Bloodsport“ neu: Erst bekommen die Trainer Kloppe, dann finden die ihre Schützlinge, trainieren diese und am Ende steht der große Kampf an. Dazu kommt Nohans eigene Geschichte, denn er geht auf das Privatleben der Charaktere ein, so dass man hier insgesamt gesehen einen unterhaltsamen Film zu sehen bekommt. Die Kämpfe haben uns sehr gut gefallen, diese stehen den Männer-Kämpfen nichts nach, es macht Spaß den Frauen zuzusehen, wie sie ihren Platz behaupten wollen. Dazu kommen ein guter Blutgehalt und eine gelungene Kameraführung, so dass einen Abend mit Lady Bloodfight nichts im Wege stehen sollte.

Der Zuschauer bekommt bei Lady Bloodfight ein sauberes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Teilweise wirkt das Bild ein wenig kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist und gut zum Film passt. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe nicht immer optimal. Dennoch bekommt man insgesamt gesehen ein sehr gutes Bild geboten, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur i DTS HD MA 5.1 wählen. Beide Spuren sind qualitativ gleich, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen schönen Raumklang, auch der Bass kommt nicht zu kurz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...