yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Foreigner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Foreigner

Inhalt

Durch einen unglücklichen Zufall wird Fan, die Tochter des Geschäftsmanns Quan (Jackie Chan), bei einem Bombenattentat irischer Terroristen in London getötet. Durch dieses Ereignis traumatisiert sinnt Quan, einstiger Vietcong-Kämpfer, auf Rache. Auf seiner Suche nach der Identität der Terroristen, bittet er den britischen Regierungsbeamten Liam Hennessy (Pierce Brosnan) um Unterstützung. Nachdem er von offizieller Seite aber keine Hilfe bekommt, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand und geht auf einen persönlichen Rachefeldzug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Foreigner
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: China / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
EAN-Code: 4061229002714

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Quan lebt schon seit über drei Jahrzehnten in London, er hat ein gutes Auskommen mit seinem Schnellrestaurant und sogar die englische Staatsbürgerschaft angenommen. Sein Leben läuft ruhig und normal ab, bis zu dem Tag an dem er zusehen muss, wie seine Tochter Fan von einer Bombe der IRA-Splitterguppe getötet wird. Als die Polizei ihn keine Antworten liefern will, nimmt Quan das Gesetz selber in die Hand und kommt so zum irischen Politiker Liam Hennessy, der früher selber bei der IRA war.

Im April wird Jackie Chan 64 Jahre alt – aber kein bisschen ruhiger. Während andere Männer in diesem Alter sich um die Enkel kümmern, steht Chan immer noch vor der Kamera und wirkt pro Jahr im Schnitt bei zwei oder drei Filmen mit. Wir lieben es wenn er seine Stunts selber macht, wir mögen seinen Humor und seine Kampfsporteinlagen sind immer wieder einen Blick wert. Im letzte Jahr holte ihn Regisseur Martin Campbell zusammen mit unter anderem Pierce Brosnan für seinen Film The Foreigner – Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit vor die Kamera. Die Zuschauer bekommen hier eine Mischung aus Action und Drama geboten, der sich wirklich sehen lassen kann. Als Vorlage diente der Roman „The Chinaman“ von Stephan Leather, wobei sich Campbell gut an die Buchvorlage hält. Jackie Chan schafft es den verzweifelten Vater authentisch darzustellen, der auf der Suche nach Antworten jeden Weg geht der sich ihm bietet. Dazu muss man sagen, dass er seine Stunts immer noch selber macht – was den Fans sicherlich gefallen wird. Aber auch Pierce Brosnan als Politiker überzeugt, er spielt mit den Zuschauern und man muss lange überlegen, ob man ihn trauen kann oder nicht. Wirklich toll gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert!

Der Zuschauer bekommt bei The Foreigner – Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit ein angenehmes Bild mit einer sehr schönen Schärfe geboten. So kann man in den Nahaufnahmen jedes kleine Detail erkennen, während in der Totalen der Hintergrund ein wenig weich wirkt. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Bei Spuren liegen in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews mit Cast & Crew, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan