yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tumbledown - Zurück im Leben  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTumbledown - Zurück im Leben

Inhalt

Die junge Witwe Hannah zieht nach dem Tod ihres Mannes, des Folkmusik-Helden Hunter Miles, in eine kleine Hütte am Fuß des Tumbledown Mountain in Maine und versucht, ihre Erinnerungen an ihren Ehemann in einer Biografie zu verewigen. Als der New Yorker Schriftsteller Andrew in dem kleinen Ort auftaucht, um den Tod Hunters zu untersuchen, entwickeln die beiden schnell Gefühle füreinander. Sie beschließen, gemeinsam an dem Buchprojekt zu arbeiten, was ihr neues Glück schon bald auf die Probe stellen soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tumbledown
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
EAN-Code: 4061229015202

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der bekannte Folkmusiker Hunter Miles gestorben ist, weiß seine Frau Hannah nicht, wie sie ihr Leben weiterführen soll. Sie beschließt eine Auszeit zu nehmen und sich in eine kleine Hütte zurückzuziehen, welche sich irgendwo im Nirgendwo befindet. Sie möchte über ihren Mann schreiben, damit dieser in ihrer Erinnerung immer lebendig bleiben wird. Als eines Tages der New Yorker Autor McDonnell auftaucht um über Hunter zu recherchieren, sperrt sich Hannah gegen den Kontakt. Doch dann schlägt sie vor, dass er als Koautor mit ihr arbeitet. Er nimmt den Vorschlag an und bezieht in ihrem Haus ein Zimmer. Als ihn auffällt, dass Hunter vielleicht nicht verunglückt ist sondern einen Suizid begangen hat, schweißt die Idee die Beiden zusammen.

Mit Tumbledown – Zurück im Leben präsentiert uns Regisseur Sean Mewshaw seinen ersten abendfüllenden Film, der sich mit der Liebe und dem Tod befasst. Die Mischung aus Romanze und Komödie ist ihn gut gelungen, der kleine Wortwitz am Rande hat uns gut gefallen. Auch die Kameraführung kann sich sehen lassen. Hier hat Seamus Tierney ganze Arbeit geleistet, wenn er die Umgebung einfängt und den Zuschauern das neue Zuhause von Hannah näher bringt. Dennoch kommt auch das Drama nicht zu kurz, besonders am Anfang, als Hunter stirbt und als sei versuchen herauszufinden, ob sein Tod wirklich ein Unfall war. Rebecca Hall spielt die Rolle der Hannah sehr glaubwürdig, an ihrer Seite sind unter anderem Damien Jurado als Hunter und Jason Sudeikis als Andrew zu sehen. Wer sich einen Nachmittag in die Welt von Hannah entführen lassen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Das durchgehend saubere und ruhig laufen Bild von Tumbledown – Zurück im Leben überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Alleine in sehr dunklen Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten bekommt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und die Effekte verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches eine Laufzeit von knapp 25 Minuten hat. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...