yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Die Geheimnisse des Nils Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Bonusfilm: Der Bau der Pyramiden
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Die Geheimnisse des Nils

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.07.2004
EAN-Code: 4260028251266

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Zwei besessene Schatzsucher widmeten ihr Leben den Geheimnissen, die dort tief im Sand vergraben lagen. Der Zirkusartist Giovanni Belzoni entwickelte eine große Leidenschaft, die Geheimnisse des Alten Ägypten zu erforschen. Der englische Archäologe Howard Carter war überzeugt, dass sich das Grab des Königs Tutanchamun noch im Tal der Könige befand. Mit seinem Team suchte er sieben Jahre lang unablässig nach der Stelle des Grabes, bis sie es 1922 endlich offen legen konnten…

Als 33 Männer aus verschiedenen Schichten zusammentrafen um die NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY zu gründen, schrieb man das Jahr 1888. Die Forscher, Entdecker, Juristen, Geologen, Geographen, Bankiers und Verleger wollten das geographische Wissen fördern und verbreiten. Die Mitgliedsbeiträge sollten zur Unterstützung von Forschung und Entdeckung dienen.
Nach nun über 100 Jahren wurde aus dieser Idee die größte gemeinnützige Wissenschaftsorganisation, ohne der viele Entdeckungen nicht Möglich gewesen wären.

Mit Die Geheimnisse des Nils präsentiert uns National Geographic eine sehr interessante Dokumentation über die Monumente des Alten Ägypten. Wer sich für diese Zeitepoche interessiert, ist mit dieser Dokumentation bestens bedient!

Bild (7/10):
Das Bild liegt – wie die gesamte Reihe von National Geographics – in 4:3 (Vollbild) vor. Die Aufnahmen vom Inneren der Pyramide sind teilweise dunkel, aber dennoch detailreich. Die Farben sind gewohnt kräftig, doch manchmal leidet die Bildschärfe. Die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Die nachträglich eingefügten gestellten Szenen sind schärfer und klarer.

Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in 5.1 vor. Beide Tonspuren nehmen sich nicht viel. Die englische Tonspur ist ein wenig zurückhaltender.
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus der Front und ist gut zu verstehen. Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht feststellen.

Extras (2/10):
Als Extra gibt es den interessanten Bonusfilm: "Der Bau der Pyramiden" Vor 4500 Jahren entstand in der Wüste vor Kairo eines der größten Meisterwerke der Menschheit - die Pyramiden. Wer waren die Menschen, die sie gebaut haben? Und wie konnten sie eine so gewaltige Leistung vollbringen?
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...