yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom the Movie: 365 Days Time Cover

Cast & Crew

Regie:
Seiji Kishi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom the Movie: 365 Days Time

Inhalt

365 Tage dauerte die unvergessliche Zeit im Assassination Classroom für die Schüler der Klasse 3-E. Koro-sensei, das verrückte, gelbe Tentakelmonster "mit Smiley-Gesicht, war in all der gemeinsamen Zeit sowohl ihr leidenschaftlicher Lehrer als auch ihre unschlagbare Zielperson. Als Karma und Nagisa, die mittlerweile erwachsen sind und kurz vor ihrer ersten Anstellung stehen, sich in ihrem alten Schulgebäude wieder begegnen, versinken sie in Erinnerungen an dieses eine Jahr voller lustiger Momente, brenzliger Situationen und geschmiedeter Anschlagspläne. Irgendwann werden sie Koro-sensei sicherlich wiedersehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Ansatsu kyôshitsu: 365-nichi no jikan
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.02.2018
EAN-Code: 7630017513748

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zu Beginn des Films ist der erwachsene Nagisa zu sehen, der sich auf dem Weg zu seiner alten Schule macht. Er möchte noch einmal in der Zeit schwelgen, die er zusammen mit seinen Klassenkameraden und ihrem Lehrer Koro-sensei verbracht haben. Dabei trifft er auf Karma, der die gleiche Idee hatte wie Nagisa.

Die Zuschauer bekommen hier in dem Sinne keine neue Geschichte, sondern einen Film geboten, der aus alten und neuen Ausschnitten besteht. So sind unter anderem die älteren Nagisa und Karma zu sehen, öfter werden aber auch Szenen aus der Serie gezeigt, welche als Rückblenden fungieren. Man sieht unter anderem ihre ersten Kontakte zu Koro-sensai, sowie die Angriffe und auch einige private Rückblenden, wie der Streit zwischen Karma und seiner Mutter. Auch Keade ist zu sehen, bevor sich die Geschichte dem Paintball-Match zuwendet, welches zwischen den Klassen ausgetragen wurde.

Wenn man die Serie kennt und mag, wird man auch beim Film auf seine Kosten kommen. Wer die Serie noch nicht kennt, wird beim Film ein wenig im Dunklen stehen. Wie auch bei der Serie bekommen die Zuschauer beim Film ein emotionales Ende zu sehen, welches gut übernommen wurde und sich wunderbar auf die Zuschauer überträgt. Zwar hätten wir uns etwas mehr Neues erhofft, aber auch so bekommt man einen unterhaltsamen und soliden Film zu sehen.

Auch das aktuelle Movie überzeugt – ebenso wie die einzelnen Episoden der Serie - mit einem sehr guten Bild. Neben kräftigen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen die Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen, die Hintergründe werden teilweise sehr real wiedergegeben, so dass man sich schnell heimisch fühlt. Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diesen Film gerne im Original schauen würden, hat man gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...