yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nils Holgersson 3 - Die Heldenfeder  Cover

Cast & Crew

Regie:
Pierre-Alain Chartier
Xavier De Broucker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNils Holgersson 3 - Die Heldenfeder

Inhalt

Auf seiner Reise mit den Wildgänsen lässt Nils Holgersson kein Abenteuer aus. Leider bringt er sich und seine Freunde damit auch immer wieder in Schwierigkeiten. Um sich einen Scherz mit drei Krähen zu erlauben, gibt er vor der Dunkle Elf zu sein. Ohne Akka zu informieren, schmuggelt er ein verlorenes Storchenkind in die Schar. Er lässt sich auf eine riskante Zusammenarbeit mit Smirre, dem Fuchs, ein und überredet Lina, Gorgo und die Gänse ein Fest der Menschen zu besuchen. Doch egal wie brenzlig die Lage auch sein mag, Nils gelingt es sie zu meistern! Er rettet Martin aus den Fängen eines Tierquälers und davor sein restliches Gänseleben als Frosch zu verbringen. Auch Akka verdankt dem mutigen Jungen ihr Leben. Als Anerkennung für seinen Einsatz ernennt sie Nils sogar zum Helden der Gänseschar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nils Holgersson
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 5414233214533

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als Nils und Martin unterwegs sind, entdecken sie eine Gruppe eifriger Krähen, die vor einem stillgelegten Kohlebergwerk Kampfübungen machen. Da beide mit Kohlebedeckt sind glauben die Krähen, dass es sich bei ihnen um die dunklen Elfen handeln würde, in dessen Dienst sie gerne treten würden. Während Martin am liebsten gleich flüchten würde, spielt Nils das Spiel mit und gibt sich als dunkler Elf aus. Er lässt die Krähen verschiedene Sachen machen- bis plötzlich der echte dunkle Elf auftaucht.

In einer weiteren Episode trinkt Martin unwissentlich aus einer magischen Quelle und erlebt daraufhin einen merkwürdigen Albtraum. Als kurz darauf ein Feuerwerk am Himmel zu sehen ist, wollen Daunenfein, Goldauge, Flügelschön du Gorgo unbedingt an die Stelle, wo die Menschen ihre Feste feiern. Alle sind Feuer und Flamme, alleine Martin machen die Lichter am Himmel Angst, den er hat diese in seinen Traum gesehen.

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der DVD Nils Holgersson – Die Heldenfeder zu sehen. Diesmal sind die Folgen 14 bis 20 auf der DVD vorhanden:
14. Wettstreit der Krähen
15. Die Heldenfeder
16. Das Storchenkind
17. Die verzauberte Pfote
18. Der Albtraum
19. Das Wunderkraut
20. Der Quälgeist

Die Zuschauer bekommen wieder spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 84 Minuten haben. Auch wenn von der alten Zeichentrickserie nicht mehr viel zu sehen ist, die Charaktere sind unverkennbar, diese haben einen hohen Wiedererkennungswert. Die bunten Bilder laden die kleinen Zuschauer zum Träumen ein und bieten auch einen gewissen Lehreffekt, diesmal unter anderem, dass man Tiere gut behandeln muss. Wer die Serie von früher noch kennt und mag, kann sich mit der aktuellen DVD auf eine kleine Zeitreise begeben und sich zusammen mit Nils in die Lüfte begeben.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Wie bei den ersten Silberlingen auch, bekommen die Zuschauer bei der dritten DVD ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man alle Einzelheiten erkennen. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen. Während die Nahaufnahmen fehlerfrei wiedergeben werden, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dies stört aber beim Ansehen der Serie nicht, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton solide Dolby Digital 5.1 Ton bietet eine gute Dialogverständlichkeit. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dazu kommen Untertitel für Hörgeschädigte, die in unseren Augen gelungen und gut lesbar sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...