yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Faisal Kawusi - Glaub nicht alles, was du denkst  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Faisal Kawusi

Extras

  • Episodenanwahl
  • Backstage-Doku
  • Auschnitte aus dem Bonner Pantheon
  • Acht kleine Clips

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFaisal Kawusi - Glaub nicht alles, was du denkst

Inhalt

Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!!
Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm "Glaub nicht alles, was du denkst" die Bühnen der Republik.
Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. "Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?" ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen.

Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Als Zuschauer sieht man nicht nur die Welt durch die Augen eines Afghanen, sondern auch durch die Augen eines kräftigen jungen Mannes. "Ich bin 1,90 groß und wiege 85 Kilo!" - das kauft ihm keiner ab.
Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals enden wollende Weg als Singlemann machen dem 24-jährigen Pfundskerl zu schaffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Faisal Kawusi - Glaub nicht alles, was du denkst
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.01.2018
EAN-Code: 889854984595

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der verrückten Welt von Faisal Kawusi! Der deutsche Komiker mit afghanischen Wurzeln wurde 1991 geboren und machte seine ersten Schritte im Fernsehen bei Stefan Raabs Sendung „TV Total“. Im gleichem Jahr war er bei „TV Total Turmspringen“ und „PussyTerror TV“ zu sehen, im Folgejahr stand er in „NightWash“ und „Luke! Die Woche und ich“ vor der Kamera. Dann nahm der 190 cm große Mann richtig Fahrt auf und trat im Jahre 2017 in „Lets Dance“, „Paul Panzers Comedy Spieleabend“, „Genial daneben“ und bei „Grill den Profi“ auf. Dazu kommen natürlich noch seine Auftritte als Comedian und seine YouTube Sendungen, so dass er im letzten Jahr mehr als zu tun hatte.

Nun können sich die Fans – und die, die es noch werden wollen – mit Glaub nicht alles, was du denkst seine komplette Bühnenshow nach Hause holen. In seiner Show rechnet er mit den Vorurteilen ab, denen er immer wieder begegnet. Mit Sätzen wie „Als dicker Mensch hast du gar keine Vorteile. Ok, einen Vorteil: Beim Baden brauchst du nicht so viel Wasser. Ein Glas reicht.“ zieht er das Publikum problemlos auf seine Seite, er ist Selbstironisch und nimmt sich selber nicht ernst. Wer Faisal schon kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wer Comedy mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren, denn Faisal Kawusi bringt nicht nur viel Humor mit, sondern auch eine gute Portion frischen Wind mit. Von Glaub nicht alles, was du denkst kann man sich 160 Minuten gut unterhalten lassen.

Bild und Ton haben uns gefallen, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie auch aus dem Fernsehen kennen. Die Farben werden frisch und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert ist manchmal ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch gefällig ist. Der Stereoton weist weder Höhen noch Tiefen aus, dafür ist Faisal jederzeit gut zu verstehen, da die Reaktionen des Publikums im Hintergrund gehalten werden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer Backstage-Doku, einigen Ausschnitten aus dem Bonner Pantheon und acht kleinen Clips.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 44 %
44 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...