yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rache  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewRache

Inhalt

In einem kleinen Ort mitten in der norwegischen Fjordlandschaft betreibt Morten mit seiner Frau Nina ein Hotel. Ihr Leben scheint perfekt: das Hotel läuft gut, sie haben eine niedliche Tochter und Morten kandidiert für das Amt des Bürgermeisters. Als unangekündigt die Journalistin Andrea bei ihnen auftaucht, um für ein großes Reisemagazin einen Artikel über ihr Hotel zu schreiben, nehmen sie sie begeistert bei sich auf.
Doch sie wissen nicht, dass Andrea sich mit einer falschen Identität bei ihnen eingenistet hat. Sie und Morten sind durch ein schreckliches Verbrechen miteinander verbunden. Und auch wenn dies schon 20 Jahre zurückliegt, hat Andrea nur ein Ziel: Rache. Sie beginnt, die Bewohner des Ortes gegeneinander auszuspielen und so Mortens Existenz zu zerstören. Langsam beginnt die gutbürgerliche Fassade des smarten Hoteldirektors zu bröckeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hevn
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada / Norwegen
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4052912774049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Inmitten der Norwegischen Fjordlandschaft betreiben Morten und Nina zusammen ein Hotel. Es ist idyllisch gelegen, umgeben von weiteren kleinen Häusern und eingebettet in die wunderschöne Landschaft mit ihren hohen Bergen, kalten Seen und grünen Bäumen, lässt es sich friedlich leben. Das Hotel läuft gut, das kleine Töchterchen ist wohlgeraten und Morten hat es sich vorgenommen vor den Posten als Bürgermeister anzutreten. Eines späten Nachmittags taucht die Journalistin Andrea auf, die ein Interview mit Morten machen will. Da es Andrea sichtbar nicht gut geht, bieten sie ihr an im zurzeit leeren Hotel zu übernachten, was Andrea auch dankend annimmt. Was Morten und Nina nicht ahnen ist, dass Andrea kein Interview, sondern die Familie zerstören will – denn sie hat noch eine Rechnung mit Morten offen.

Mit Rache (OT: Havn), bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Drama und Thriller geboten, welche im Jahre 2015 entstanden ist. Regisseurin Kjersti Steinsbo schuf hier einen raffinierten Film, der mit tollen Landschaftsaufnahmen Punkten kann. Die Geschichte wird langsam, schon fast behutsam erzählt. Man ahnt was Andrea in die Einöde getrieben hat, bekommt die Auflösung aber erst etwas später präsentiert. Dabei bleibt der Spannungsbogen ein wenig auf der Strecke, denn man erwartet zwar immer wieder dass etwas passiert – und wird enttäuscht. Dennoch ist Rache sicherlich kein schlechter Film, es fehlt nur das gewisse Etwas, damit man ihn nach den Ansehen nicht gleich wieder vergessen hat.

Die technische Seite kann sich sehen lassen. Wie man öfter von skandinavischen Filmen gewohnt ist, wirken die Farben leicht kühl, alleine das Rot kann sich immer wieder durchsetzen. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch nach dem Schwenk in die Totalen noch viele Einzelheiten zeigt. Der satte Kontrast hat kleine Schwächen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Dazu kommt ein solider Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Solide gemacht, technisch kann man also zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...