yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Katie Fforde Collection 1 Cover

Extras

  • Filemauswahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKatie Fforde Collection 1

Inhalt

Eine Liebe in den Highlands
Jenny soll im Auftrag ihres neuen Arbeitgebers eine Wollfabrik unter die Lupe nehmen. Die eisige Stimmung, mit der man sie empfängt, bessert sich nicht, als sie feststellt, dass der Geschäftsführer betrügerische Absichten hat. Willkommene Abwechslung sind die zufälligen Begegnungen mit einem jungen Mann.

Festtagsstimmung
Grace muss nicht nur die Trennung vom Gatten verkraften. Ohne dessen Geld kann sie auch das ebenso mondäne wie marode Luckenham House nicht finanzieren: Ein fieser Käfer hat den Dachstuhl zerfressen, als bei einem Unwetter ein Baum aufs Haus stürzt, landet das Gewächs quasi im Erdgeschoss. Immerhin muss Grace dem Schicksal nicht alleine trotzen: Mit der hochschwangeren Malerin Ellie verbindet sie rasch eine innige Freundschaft. Und weil Stieftochter Demi keine Lust auf Vaters neue Freundin hat, komplettiert sie das Duo zur Frauen-WG.

Glücksboten
Perdita Dylan lebt nach einer enttäuschenden, kurzen Ehe seit drei Jahren bei ihrer ehemaligen Kinderfrau, in einem historischen Farmhaus im malerischen Hudson Valley. Mittlerweile hat sie sich als Biofarmerin mit dem Anbau von Feinkost-Obst und -Gemüse, bei den umliegenden Restaurants einen Namen gemacht. So auch beim luxuriösen "Grantly Hotel & Country Club". Genau dort erwartet Perdita eines Morgens eine üble Überraschung: Ihr Ex-Mann Lucas Gillespie steht vor ihr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Katie Fforde
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.01.2018
EAN-Code: 4052912870178

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem bisher zehn Katie Fforde Colelction mit je drei Filmen auf DVD in den Handel gekommen sind, hat Studio Hamburg Enterprises nun die erste Box neu veröffentlicht, die schon 2010 erstmalig in de Verkauf kam. Diese beinhaltet wie gewohnt drei Filme, diesmal sind „Eine Liebe in den Highlands“ (Familennfilm), „Festtagsstimmung“ (Romanze/Komödie) und „Glücksboten“ (Drama) mit dabei. Die Filme entstanden im Jahre 2010, neben guten Darstellern fallen auch die tollen Umgebungen auf, die von der Kamera sehr gut eingefangen werden.

Aber auch die einzelnen Geschichten versprechen gute Unterhaltung. Die Menschen in diesen stehen im Mittelpunkt, ihre Schicksale werden gewohnt feinfühlig in Szene gesetzt, so dass man jederzeit mit den Protagonistinnen mitfühlen kann. Wer die Fernsehfilme schon aus dem TV kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken. Einen Unterschied zu der Erstauflage gibt es nicht, allerdings spart man beim Kauf der Box – im Vergleich mit den einzelnen Filmen – ein wenig Geld.

Das Bild der Filme der Katie Fjorde Colection überzeugt durch warme Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine angenehme Schärfe, die selbst in der Totalen noch Einzelheiten zeigt. Alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu sehen, selten wirkt das Bild m Ganzen leicht weich. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Eine solide Stereospur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommen einigen Trailer, weiteres Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...