yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beta Test – The Game Is Real  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeta Test – The Game Is Real

Inhalt

Der Profi-Gamer Max Troy wird von der Spielefirma Sentinel beauftragt, deren neuesten Ego-Shooter noch vor der Veröffentlichung zu testen. Schnell merkt er, dass etwas sonderbar ist: Sobald er ein Level abgeschlossen hat, passieren die gleichen Dinge auch in der Realität. Er findet heraus, dass der Protagonist des Spiels im wirklichen Leben der ehemalige Sentinel-Mitarbeiter Orson Creed ist. Doch wer hat ein Interesse daran, Orsons Tätigkeiten gezielt fernzusteuern und zu kontrollieren? Die beiden tun sich zusammen, um herauszufinden, wer hinter dieser Verschwörung steckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beta Test
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4052912773837

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Max ist von Beruf Spieltester und geht diesen auch mit Leib und Seele nach. Bevor ein Spiel in den Handel kommt, spielt es Max und schaut nach, ob Bugs oder andere Fehler vorhanden sind. Eines tage bekommt er von der Firma Sentinal ein neues Spiel, welches er auch gleich ausprobiert. Die Grafik ist toll, schnell ist er vom Spiel gefangen und erledigt die erste Aufgabe, einen Bankraub zu verüben und mit der Beute zu flüchten, schnell und problemlos. Als er sich in einer Pause etwas zu Essen aus der Küche holen will, sind im Fernsehen gerade die Nachrichten zu sehen. Diese berichten von einem Bankraub, bei dem Geld gestohlen wurde. Max ist irritiert, verlief der Raub doch genauso, wie er einen Raub im Spiel gespielt hat. Als auch noch ein Foto des Gelddiebes gezeigt wird, ist Max fassungslos. Denn der Mann sieht genauso aus wie der Charakter, den er im Spiel steuert. Bald wird ihm klar: Er steuert mit dem seinem Pad die Handlungen und Bewegungen von Orson Creed, einen ehemaligen Sentianal-Mitarbeiters. Er darf das Spiel nicht unterbrechen oder ausschalten und muss es dennoch schaffen Kontakt mit Creed aufzunehmen.

Mit Beta Test – The Game Is Real bekommen die Zuschauer eine beklemmende Zukunftsversion geboten, welch 2016 unter der Regie von Nicholas Gyeney entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Larenz Tate als Max und Manu Bennett als Creed zu sehen, die beide sympathisch rüber kommen. Die Geschichte wird teilweise aus der Ego-Perspektive erzählt, was uns sehr gut gefallen hat. Dazu kommen gute Actionszenen, allerdings sind auch kleine Logiklöcher vorhanden. Wenn man sich auf den Film einlassen kann, fallen Letztgenannte zwar auf, aber nicht wirklich ins Gewicht. Daher ist Beta Test – The Game Is Real in unseren Augen nicht für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum geschaffen.

Der Zuschauer bekommt bei Beta Test ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Dazu kommt ein angenehmer, wenn auch frontlastiger Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Da die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen werden, ist kein Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...