yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meine Cousine Rachel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Promo-Featurette
  • Visuelle Effekte
  • Musikaufahmen
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMeine Cousine Rachel

Inhalt

Die dunkle, düstere und vielschichtige Romanze MY COUSIN RACHEL erzählt die Geschichte eines jungen Briten (Sam Claflin), der einen Rachefeldzug gegen seine schöne und mysteriöse Cousine Rachel (Rachel Weisz) beginnt. Er glaubt, sie habe seinen Vormund ermordet. Doch sein Gefühlsleben gerät komplett aus den Fugen, als er sich hoffnungslos in sie verliebt und diese Liebe zur Besessenheit wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Cousin Rachel
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2018
EAN-Code: 4010232072290

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film spielt in der Mitte des 19.Jahrhunderts. Hier leben Philip und sein Vetter Ambrose, die sich schon immer sehr nahe gestanden haben. Nachdem Ambrose geheiratet hat, wird er schnell krank. Philip macht sich umgehend auf dem Weg nach Florenz, wo er allerdings zu spät kommt, Ambrose ist tot. Philip meint in der Witwe Rachel eine Erbschleicherin zu sehen, der er eine Mitschuld am Tod ihres Mannes gibt. Er will ihr aus dem Weg gehen – kann aber ihrer Anziehungskraft nicht Widerstehen.

Schon im Jahre 1951 erschien der Roman „Meine Cousine Rachel“ von der Schriftstellerin Daphne du Mauriers. Ein Jahr später nahm sich Henry Koster der Geschichte an und schuf mit einer Mischung aus Mystery, Liebe und Romantik den gleichnamigen Film. Der Steifen wurde im Jahre 1952 mit vier Oscars bedacht, die er für den „Besten Nebendarsteller“, „Bestes Szenenbild“, „Beste Kamera“ und das „Beste Regiedesign“ bekam. Nun, im Jahre 2017, nahm sich Roger Michell des Themas an und produzierte eine Neuverfilmung. Waren früher Olivia de Havilland und Richard Burten in den Hauptrollen zu sehen, übernahmen nun Rachel Weisz und Sam Claflin die Rollen von Rachel und Philip. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, die Kulissen und Kostüme passen zum Filminhalt. Uns hat die Neuverfilmung gut gefallen, allerdings wird diese nicht die breite Masse, sondern eher das ausgesuchte Publikum ansprechen. Irgendwie ist der Film ein wenig zu ruhig um sehr lange im Gedächtnis der Zuschauer bleiben zu können, Burten und de Havilland haben ihre Nase da ein Stück weiter Vorne.

Die erdigen Farben wirken natürlich, was hier sehr gut um Film passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in einigen Szenen kommt ein schöner Raumklang auf. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einer Promo-Featurette und einer Featurette über die visuellen Effekte. Dazu kann man sich noch einige Musikaufnahmen, eine Bildergalerie und den original Kinotrailer ansehen. Dazu hat man die Möglichkeit, einen Audiokommentar von Roger Michell und Kevin Loader optional hinzuzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

86 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1952: Bester Newcomer; Richard Burton

Cast & Crew

Leider noch keine ...