yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

6 Below - Verschollen im Schnee  Cover

Extras

  • Kapitelnwahl
  • Drei Feturetten
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-Review6 Below - Verschollen im Schnee

Inhalt

Im Februar 2004 startet Ex-Eishockeyspieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der Sierra Nevada. Auf der Suche nach Einsamkeit, Gefahr und Abenteuer befindet sich Eric fernab von gesicherten Skipisten, als plötzlich ein gewaltiger Schneesturm aufzieht.
Abgeschieden von jeglicher Zivilisation irrt er tagelang - ohne Verpflegung und wilden Tieren ausgesetzt - in den Bergen umher. Dabei kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern wird auch von quälenden Erinnerungen aus seiner Vergangenheit verfolgt.
Schließlich beginnt er, seine Drogenabhängigkeit sowie sein ganzes Leben zu überdenken. Mit viel Kraft und dem wiederentdeckten Glauben an sich selbst überlebt er sieben Tage, bis er schließlich gerettet wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 6 Below
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.01.2018
EAN-Code: 889854933395

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Eric LeMarque nicht mehr als Eishockeyspieler tätig ist, sucht er immer mal wieder nach einem Kick, um seinen Drang nach Adrenalin gerecht zu werden. Im Februar 2004 nimmt er sich eine Snowboardtour an den höchsten Bergen der Sierra Nevada vor, er hofft dort nicht nur den Kick, sondern auch eine ruhige und einsame Zeit zu haben. Gerade als er den Punkt der Abfahrt erreicht hat, zieht ein gewaltiger Schneesturm auf. Eric wird von diesen überrascht und ist schneller als er denken kann von der Außenwelt abgeschnitten. Doch Eric will nicht aufgeben und macht sich daher daran einen Weg nach Hause zu finden, obwohl seine Chancen ohne Essen gering sind. Dazu kommt noch die Bedrohung wilder Tiere, die in Eric eine leckere Mahlzeit sehen.

Im Jahre 2017 unter der Regie von Scott Waugh entstanden, präsentiert uns Universum Film nun mit 6 Below – Verschollen im Schnee eine gelungene Mischung aus Drama und Thriller. Die Hauptrolle wurde mit Josh Hartnett besetzt, der es schafft den Charakter des Eric authentisch darzustellen. Man leidet mit den jungen Mann wenn er sich orientierungslos durch die Wildnis bewegt, wenn er sich den wilden Tieren stellt und wenn er den tiefen Temperaturen trotzt. Die Kameraführung hat uns sehr gut gefallen, diese schafft es die Einsamkeit gekonnt einzufangen. Ok, manche Entscheidung des Eric sind anzuzweifeln und auch die Rückblenden nehmen hin und wieder etwas Schwung aus der Geschichte, aber dennoch kann man sich den Film gut ansehen, wir haben und zumindest mit 6 Below – Verschollen im Schnee einen schönen Abend gemacht.

Die Bildqualität hat uns gefallen. Man bekommt hier frische und natürliche Farben zu sehen, der Kontrast ist auf einem guten Niveau und lässt selten Details verschwinden. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zeigt, in der Totalen aber zu kleinen Schwächen zeigt. So kann es durchaus passieren, dass das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Im Ganzen muss man auch zwischen Innen- und Außenaufnahmen unterscheiden. In den Innenaufnahmen werden beispielsweise die Farben kräftiger wiedergegeben, was bei den Außenaufnahmen logischerweise vom Schneesturm verhindert wird. Dennoch sind wir im Ganzen sehr zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt, dieser verfügt nicht nur über eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch über einige schöne Effekte. So werden die hinteren Lautsprecher immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den drei Featuretten „Family and Faith“, „Inspiration“ und „Celebrate Recovery“, sowie einem Blick hinter die Kulissen, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,70 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...