yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Die fantastischen Vier  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja - Die fantastischen Vier

Inhalt

So eine Biene hat es im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese noch nie gegeben. Kaum geschlüpft, hat die kleine, freche Biene Maja alles andere im Kopf als im Bienenstock zu arbeiten, wie es ihre Lehrerin, die strenge Frau Kassandra, für sie vorgesehen hat. Maja will lachen, tanzen und das Leben genießen. Deshalb gefällt es ihr besonders, über die schöne Klatschmohnwiese zu fliegen und neue Freunde, wie den Grashüpfer Flip oder den Mistkäfer Ben kennenzulernen. Immer an ihrer Seite ist dabei der ebenso vorsichtige wie faule Bienenjunge Willi. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
EAN-Code: 5414233213901

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Einmal Königin sein! Für Maja geht der Wunsch in Erfüllung, als die Bienenkönigin eines Tages den Stock verlassen und Maja zu ihrer Stellvertreterin benennt. Allerdings finden nicht alle die Wahl toll, besonders Richter Bienenwachs neidet Maja den Erfolgt und beginnt diese zu schikanieren. Längere Zeit schaut sich Maja alles an, doch dann platzt ihr der Kragen und sie wirft den Richter aus dem Bienenstock. Ds will dieser nicht auf sich sitzen lassen und entwirft einen Plan. Er lockt Maja aus dem Bienenstock, verwüstet den Saal der Königin und freut sich diebisch, als diese bei ihrer Rückkehr Maja des Vandalismus verdächtigt. Ob Maja und Willi beweisen können, dass Maja unschuldig ist?

Später schaut Richter Bienenwachs gebannt zu, wie die Ameisen in Reih und Glied marschieren, ohne dabei aus dem Tritt zu kommen. Er überlegt und scheint zu wissen, dass das Lied der Ameisen dazu beiträgt, dass alles geordnet abläuft. Er bringt das Lied den Arbeiterbienen bei und will dann, dass die Ameisen das Lied nicht mehr singen. Ob das gutgehen kann?

Zeitgleich mit Die Biene Maja – Ein Salto für die Freundschaft hat Studio100 auch die DVD Die Biene Maja – Die fantastischen Vier in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier die Episoden 99 bis 104 geboten und somit auch die Jubiläumsepisode „Operation Blaumeise“. Alle Folgen sind in sich geschlossen und haben zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten. Schon Mitte der 1970er Jahre wusste Maja die Kleinen zu begeistern. Nun haben sie und ihr Freunde ein neues Gewand bekommen – und wissen immer noch zu überzeugen. Wir haben uns gerne von Maja in ihre Welt entführen lassen und können die zeitlose Serie mit ganzen Herzen empfehlen.

Auch mit der aktuellen DVD bekommen die Zuschauer wieder eine gelungene technische Seite geboten, die nicht nur mit einem tollen Bild, sondern auch mit einem soliden Ton überzeugen kann. Die natürlichen Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Auch die Schärfe gefällt. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen kleinste Details, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton bietet keine Neuerungen, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogverständlichkeit. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, teilweise werden aber auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
099. Königin Maja
100. Operation Blaumeise
101. Die Bienen streiken
102. Das Lied der Ameisen
103. Die fantastischen Vier
104. Kurt will berühmt werden
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...