yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Küss ihn, nicht mich! Vol. 2 Episoden 5-8 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKüss ihn, nicht mich! Vol. 2 Episoden 5-8

Inhalt

Kaes Lieblingscharakter Shion ist auch nach seinem Serientod das Wichtigste für sie. Das wird von ihren vier Verehrern und ihrer neuen Freundin Shima eifersüchtig beäugt. Penibel achten die fünf aber auch darauf, dass keiner von ihnen Zeit alleine mit Kae verbringt. Denn der- oder diejenige könnte ja heimlich ihre Zuneigung gewinnen. Also verbringen sie zusammen ihre Freizeit, die Ferien und die Feiertage und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Dennoch weiß Kae, die keinerlei Erfahrung in Liebesdingen hat, oft nicht, wie sie die Annäherungsversuche ihrer Freunde abwehren soll. Eines Tages passiert es dann plötzlich: Kae verliebt sich unsterblich – doch wer ist der Glückliche? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Watashi ga motete dô sunda
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 7630017512680

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Shima wird langsam eifersüchtig, dass der Seriencharakter Shion immer noch das Wichtigste in Kaes Leben ist. Und das, obwohl der Charakter den Serientot gestorben ist. Zusammen mit deren vier Verehrern schleicht Shion um Kae herum, jeder will seine Zeit mit ihr verbringen und beäugt die andern, ob die nicht mehr Zuneigung (oder mehr) bekommen als man selber. Allerdings fühlt isch Kae immer mehr bedrängt, denn sie hat immer noch keine Ahnung wie sie mit der Zuneigung der Anderen umgehen soll. Doch der Tag, an dem Ka ihr Herz verschenkt, ist nahe.

Mit der zweiten Blu-ray der Serie Küss ihn, nicht mich! bekommen die Zuschauer die Episoden fünf bis acht geboten, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben:
05. Wie werde ich wieder dünn?
06. Der Coupling-Krieg bricht aus!
07. Das Heilige Land von Katchu Love
08. Vorteilspunkt im Minus

Die Serie, die mit viel Humor und sympathischen Charakteren Punkten kann, zeigt etliche Anspielungen auf das Boys-Love-Genre, wobei diese Szenen nur in der Phantasie von Kae stattfinden. Das ist vielleicht nicht nach jedem Geschmack, passt in unseren Augen aber gut zur Serie und wirkt daher nicht störend. Wer witzige und humorreiche RomCom-Serien mag, kann mit Küss ihn, nicht mich! keinen Fehler machen.

Wie schon bei der ersten Volume, gibt es bei der Bildqualität auch bei der zweiten Volume nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben zu sehen, welche gut zum fröhlichen Serieninhalt passen. Dazu kommen eine gelungener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt, sowie eine tolle Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Punkten kann. Neben der deutschen Synchronisation ist auch die japanische Originaltonspur mit deutschen Untertiteln vorhanden, so dass man sich die Serie auch problemlos im Original ansehen kann. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...