yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece – Die TV-Serie – 15. Staffel –  Box 17 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece – Die TV-Serie – 15. Staffel – Box 17

Inhalt

Seit seiner Kindheit träumt Monkey D. Ruffy davon, König der Piraten zu werden. Doch meist erntete er damit Hohn und Spott. Nach dem er von der Gum-Gum-Frucht gegessen hat, kann er sich zwar unnatürlich dehnen und verrenken, verliert aber die Fähigkeit zu schwimmen, was sein Ziel schließlich in noch weitere Ferne rückt. Doch Ruffy gibt nicht auf. Tatsächlich gelingt es ihm, eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft zu rekrutieren. Gemeinsam geht er mit seiner "Strohhutbande" auf die Reise, um den legendären Piratenschatz "One Piece" zu finden, der einst vom großen Piraten Gold Roger versteckt wurde. Doch außer Ruffy interessieren sich noch jede Menge dunkler Gestalten für den Schatz des früheren Piraten-Königs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 700 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 7630017502230

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Ace sich für Ruffy opferte und Ruffy zu schwach war für die Neue Welt, beschloss Rayleigh Ruffy zu trainieren. Damit die Bande wusste was los ist, bekam sie die Nachricht, dass sich in zwei Jahren wieder treffen würden. So machte sich jeder für sich auf um ebenfalls zu trainieren und stärker zu werden, damit man beim Zusammentreffen bei besten Kräften ist. Nachdem die zwei Jahre nun vergangen sind, treffen nach und nach alle Mitglieder der Bande im Sabaody Archipel ein, alle freuen sich auf ein Wiedersehen. Doch dann taucht plötzlich eine zweite Strohhutbande auf und sucht nach neuen Mitstreitern. Als die Marine erfahren wo sich die Bande befindet, rückt dies aus und es kommt zu einem Kampf, bei dem auch Ruffy und seine Freunde nicht tatenlos zusehen. Schnell wird klar, dass die echte Strohhutbande wieder da und nicht zu unterschätzen ist.

Die Fans bekommen mit der aktuellen Box eine nicht nur eine frische und ausgeruhte, sondern auch verbesserte Strohhutbande zu sehen, die mehr als bereit für neue Abenteuer ist. Auch optisch sind einige Veränderungen eingetreten, denn jeder aus der Bande hat sich vom Aussehen her verändert. Aber keine Sorge, der bekannte Wiedererkennungswert der Charaktere ist dennoch vorhanden. eben den bekannten Gesichtern sind auch wieder neue Figuren vorhanden – und eben solche, die schon eine Wandlung hinter sich haben. Unter anderem taucht die ehemalige Sklavin Koala auf, die im Laufe der Serie noch eine wichtige Rolle übernehmen wird. Langweile kommt also nicht auf, es sind auch keine Längen vorhanden. Wer die Serie kennt und mag, wird sich über den frischen Wind freuen, welcher der Strohhutbande nun um die Ohren fliegt. Wer die Serie kennt und mag, kann hier ohne zu Zögern zugreifen. Man bekommt hier die Episoden 517 bis 545 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 700 Minuten haben und sich auf sechs DVDs verteilen.

Entgegen der Angabe auf dem Cover liegt das Bild der Serie in 16:9 und nicht in Vollbild vor. Dieses überzeugt mit frischen und bunten Farben, welche jedoch immer natürlich wirken. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, kann aber dennoch zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild manchmal leicht weich, was aber gut zu verkraften ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der keine Fehler aufweist. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakter, ihre Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...