yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Götter in Weiß Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGötter in Weiß

Inhalt

Anna ist Chirurgin und arbeitet so wie ihr Ehemann Gunnar am Klinikum einer Kleinstadt an der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier haben sie sich mit ihrem gemeinsamen Sohn ein schönes Leben aufgebaut. Aus ihrem gewohnten Trott wird Anna je heraus gerissen, als ein Kind nach einer Routineoperation plötzlich einen allergischen Schock erleidet.

Auslöser war ein Antibiotikum, um das Anna jedoch gar nicht gebeten hat. Ein medizinisches Rätsel für die Ärztin, bis sie herausfindet, dass die Klinik ein massives Hygieneproblem hat. Je mehr unangenehme Wahrheiten Anna aufdeckt, desto stärker wird sie angefeindet. Sie steht vor Gewissensentscheidungen, die alles zu Fall bringen könnten, was sie sich bisher aufgebaut hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Götter in Weiß
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.12.2017
EAN-Code: 4052912774070

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In einer kleinen Stadt lebt Dr. Anna Hellberg zusammen mit ihrem Mann Gunnar und ihren gemeinsamen Sohn Philipp. Das Ehepaar arbeitet zusammen in der gleichen Klinik und führt ein sorgenfreies Leben. Doch dann wird im Krankenhaus ein neuer Controller eingesetzt, der die Arbeitsabläufe optimieren soll – und Anna fühlt sich zunehmend unter Druck gesetzt. Als dann auch noch ein Kind, welches sie gerade selber bei einer Routineoperation auf dem Tisch liegen hatte, eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum zeigt, wird Anna Hellhörig, denn sie hatte bei der OP kein Antibiotikum verabreicht. Als sie sich den Alltag im Krankenhaus genauer anschaut entdeckt sie einige Nachlässigkeiten, die aber immer wieder vertuscht werden.

In der Reihe „Filmmittwoch im Ersten“ wurde der Film „Götter in Weiß“ gezeigt, der nun von „Studio Hamburg Enterprises“ auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Regie der 2017er Produktion übernahm Elmar Fischer, die Rolle der Ärztin Anna Hellberg wurde mit Claudia Michelsen besetzt. Diese schafft es ihren Charakter authentisch darzustellen, so dass man mit ihre leidet, wenn sie scheinbar gegen Windmühlen kämpft. Zudem ist zu erkennen, unter welchen Stress die Mitarbeiter in einem Krankenhaus stehen, denn sie haben einen Job bei dem es um Menschenleben geht. Der Film „Götter in Weiß“ nimmt sich des Themas „Infektionen und Krankenhauskeime“ sehr gut an, es ist erschütternd zu sehen, dass es manchen Menschen eher ums Geld als um de Gesundheit geht. Wer Arztthriller mag, wird sich „Götter in Weiß“ sicherlich gerne ansehen.

Das Bild von Götter in Weiß gleicht dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche, teilweise leicht kühle Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Wir sind mit der technischen Seite auf jedem Fall zufrieden. Leider gibt es, von einer kleinen Trailershow abgesehen, kein Bonusmaterial zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...