yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Reich der wilden Tiere - Die komplette 2. Staffel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Retro-TV Folge zur Serie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Reich der wilden Tiere - Die komplette 2. Staffel

Inhalt

Die komplette Staffel 2 der legendären ZDF-Tierdoku-Reihe: Die halbstündigen Folgen 27 bis 52 von und mit Marlin Perkins, in der original ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge, vom 13.10.1974 (Folge 27) bis 13.04.1975 (Folge 52), mit der charismatischen Synchronstimme von Friedrich Schoenfelder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mutual of Omahas Wild Kingdom
Filmlänge: 583 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4042564175776

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten Staffel, hat Fernsehjuwelen auch die zweite Staffel von Im Reich der wilden Tiere auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese beinhalten die Episoden 27 bis 52, die zusammen eine Laufzeit von 583 Minuten haben. Die Zuschauer werden hier wieder in eine komplett andere Welt entführt, in der sie Marlin Perkins den verschiedenen Tieren in freier Natur näher bringt.

Wir erinnern uns noch zu gerne, wie Perkins vor jeder Sendung im Studio zu sehen war du dabei ein lebendes Tier dabei hatte. Schon hier bekommt man viel Wissen vermittelt, denn er nahm immer mal wieder Schautafeln oder andere Requisiten zur Hilfe, welche seine Ausführungen positiv unterstützten. Wir denken, dass ist einer der Unterschiede zu heutigen Produktionen. Was heutzutage mit Computergrafiken und kleinen Einspielern erklärt wird, wurde „damals“ noch mit Requisiten vermittelt.

Wir haben die damalige Zeit gerne nach Hause geholt und uns liebend gerne die Folgen der zweiten Staffel angesehen. Schon als Kind fieberten wir mit, wenn Gorillas und Löwen gezeigt wurden, allerdings wussten wir nicht wie gefährlich die Aufnahmen für Marlin Perkins waren. Auch heute sehen wir die Episoden noch mit Kinderaugen an und lassen uns gerne in die 1970er Jahre entführen und verzaubern. Dank Fernsehjuwelen können sich die Fans die ersten beiden von sieben Staffeln nach Hause holen.

Auch die zweite Staffel von Im Reich der wilden Tiere zeigt eine schöne Bildqualität. Zwar wirken die Farben manchmal ein wenig reduziert, man bekommt aber auch frische Farben mit einem knalligen Rot zu sehen. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, Schwächen wie Lichtblitze oder Kratzer sind am Anfang öfter, später selten zu sehen und fallen daher nicht ins Gewicht. Wie bei der ersten Staffel liegt der Ton auch bei der zweiten Box in Dolby Digital 2.0 (Deutsch und Englisch) vor. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass man den Ausführungen problemlos folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und vier Retro TV-Folgen zur Serie.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
01. Die Welt der Angel Falls
02. Die Heimkehr der Lachse
03. Ein Tag im Luchsrevier
04. Im Land der Mitternachtssonne
05. Das Wolfsrudel
06. Bei den Präriehunden
07. Indische Löwen
08. Seekühe im Winterquartier
09. Der Sommer des Dachses
10. Giraffenfang
11. Unter Elephanten
12. Der Kampf der Riesen
13. Pelzrobben in der Beringsee
14. Schöner, gefährlicher Sumpf
15. Das Land der Falken
16. Schwankende Erde
17. Vom Wildelefanten zum Arbeitselefanten
18. Wilde Jagd im Sumpf
19. Der verstoßene Puma
20. Das Land des Kondors
21. Kamele in Australien
22. Ein Delphin mit Namen Makai
23. Gefleckte Katzen - Teil 1
24. Gefleckte Katzen - Teil 2
25. Am Mungobau
26. Seltsame Jagdgemeinschaft
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...