yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bigfoot Junior  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Lustige Spiele
  • Drei Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewBigfoot Junior

Inhalt

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf der Spur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Son of Bigfoot
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 18.12.2017
EAN-Code: 4006680085586

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit 13 Jahren ist man(n) in einem schwierigen Alter. Man ist weder Fisch noch Fleisch, die Schule nervt und Eltern sind doof. So ähnliche ergeht es Adam, der in der Schule der Außenseiter ist, mit seiner Mutter allerdings sehr gut klar kommt. Alleine wenn er wissen will wer sein Vater ist, blockt seine Mutter ab. Bisher hat er das hingenommen, doch dann kommt der Tag, an dem es in der Schule allzu bunt mit Adam getrieben wird. Als ihn seine Mitschüler auslachen merkt Adam, dass seine Füße plötzlich wachsen. Dass dabei seine Schuhe kaputt gehen, reizt seine Mitschüler zu weiteren bösen Sprüchen. Zu Hause angekommen, schneidet ihm seine Mutter das Kaugummi aus den Haaren und Adam hat anstelle eines Strubbelkopfes nun einen klassischen Kurzhaarschnitt. Allerdings nur bis zum nächsten Morgen, denn als er aufwacht, sind seine Haare wieder nachgewachsen. Was ist passiert? Und wieso ist das Pharmaunternehmen HairCo hinter seiner DNA her? Und warum bekommt seine Mutter Briefe von seinem Vater – obwohl dieser angeblich nicht mehr am Leben ist?

Die Zuschauer bekommen mit Bigfoot Junior einen lustigen und unterhaltsamen Familienfilm zu sehen, der vielleicht das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch für einen vergnüglichen Nachmittag sorgt. Der Film entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Jeremy Degruson und Ben Stassen, als Sprecher sind unter anderem Pappy Faulkner (Adam), David Epstein (Charlie) und Sandy Fox (Tina) mit dabei, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und empfehlen, den Film in 3D anzusehen. Denn hier wirkt die Umgebung lebendig und man fühlt sich mitten im Film dabei. Diese wurde, ebenso wie die Charakter, liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen.

Dazu kommen bunte und kräftige Farben, die immer natürlich und nie übertrieben wirken. Der Schwarzwert bietet keinen Grund zum Tadel und die Schärfe gefällt. Gerade in 3D ist eine gelungene Tiefenschärfe vorhanden, so dass es nichts zu meckern gibt. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. Technisch gesehen ist hier alles mehr als im grünen Bereich, so dass man sich den Film sehr gut ansehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Musikvideo „We Won`t Stop“ von Lukas Rieger, einigen lustigen Spielen mit Lukas & Tom und den drei Featuretten „Über den Film“, „Spaß hinter den Kulissen – im Synchronstudio“ und „Premiere in Berlin“. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow und den Originaltrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...