yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

KanColle - Fleet Girls Collection Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKanColle - Fleet Girls Collection Vol. 3

Inhalt

Nach ihrer letzten Schlacht weilen Fubuki und ihre 5. Mobile Flotte immer noch auf der Truk-Insel, einem Stützpunkt der Marinebasis. Von dort aus soll auch der finale Angriff auf die Abyssal-Flotte zur Rückerlangung der Seeherrschaft erfolgen. Fubuki traut ihren Augen kaum, als sie die eigens dafür umgebaute Yudachi, ihre ehemalige Mitbewohnerin, bestaunt. Aber hätte dieser Umbau nicht eigentlich ihr zugestanden, nach ihren letzten Erfolgen im Kampf? Kurz darauf beordert sie der Kommandant zur Marinebasis zurück und verwehrt Fubuki damit den Kampfeinsatz. Doch ihr bleibt keine Zeit, enttäuscht zu sein, denn die Marinebasis wurde völlig unbemerkt angegriffen und zerstört. Der Kommandant ist verschwunden und die Zukunft der Flottenmädchen mehr als ungewiss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kantai korekushon: Kankore
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
EAN-Code: 7630017507341

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich können sich die Fans über die dritte Volume von KanColle - Fleet Girls Collection freuen, die mit den Episoden neun bis zwölf daher kommt. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten und bringen die Serie somit zum Ende.

Dies beginnt damit, dass die 5. Mobile Flotte immer noch auf der Trunkinsel sind, da von dort aus der finale Angriff auf die Abyssalflotte stattfinden soll. Gelingt dieser, ist die Seeherrschaft gesichert! Extra dafür wurde Yudachi umgebaut, was Fubuki mehr als verwundert, denn eigentlich wäre sie an der Reihe gewesen. Schließlich hat sie bei den letzten Kämpfen sehr viel Einsatz gezeigt. Dann wird Fubuki auch noch zum Kommandanten gerufen der ihr mitteilt, dass sie am Einsatz nicht teilnehmen wird. Sollte das Finale wirklich ohne Fubuki stattfinden?

Wer sich auf die Serie einlassen kann und wer Mädchen mag, welche Kriegsschiffe darstellen, kommt hier auf seine Kosten. Aber auch die anderen Zuschauer, welche der Serie eine Chance geben, werden mit KanColle – Fleet Girls Collection gut unterhalten. Denn wenn die Mädchen „privat“ unterwegs sind, sind sie von anderen Mädchen ihres Alters nicht zu unterscheiden. Wir raten, der ungewöhnlichen Serie einen Platz einzuräumen, es kann sich wirklich lohnen.

Auch die dritte Blu-ray weist ein sehr schönes Bild auf. Besonders die frischen und natürlichen Farben wissen zu gefallen, Passagenweise gehen diese leicht ins Sepia über. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht ganz konstant ist, aber dennoch gefällig. Der Schwarzwert ist dagegen ohne Fehl und Tadel hier kann man selbst in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Der Ton gleicht dem der ersten Silberlingen der Reihe. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar bleiben die hinteren Boxen stumm, was bei den kräftigen Dialogen und Effekten aber kein Problem ist. Leider ist auf der Blu-ray keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...