yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel

Inhalt

Gnome, Elfen und Dämonen: Willkommen in der Welt von "The Shannara Chronicles", der Verfilmung der berühmten Literaturvorlage von Terry Brooks im Serienformat. Endlich geht es mit Staffel 2 weiter.Die Schlacht ist gewonnen – aber der Krieg beginnt erst jetzt: Elfenfürst Ander Elessedil hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation Crimson stürzt die Welt in neues Chaos. Wil, Halbelf und letzter Shannara-Nachkomme, dagegen hat sich ein Jahr nach der Trennung von Eretria und Amberle zurückgezogen, der Magie abgeschworen und lebt einsam als Heiler. Aber dann begegnet er der mysteriösen Mareth. Nur gemeinsam mit Eretria und einer Waffe können sie in dunklen Zeiten die Vier Lande retten: mit dem Schwert von Shannara. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Shannara Chronicles
Filmlänge: 450 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
EAN-Code: 4010324041975

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Dämonenfürst Dagna Mor besiegt wurde, waren die letzten Monate ruhig. Doch damit ist es scheinbar vorbei, denn den vier Landen droht neues Unglück. General Riga, der mit Hilfe seiner Schergen die Magie zerstören will, tötet viele Menschen, meist trifft er dabei auf Unschuldige. Während König Ander Elessedil den Plan hat dem geschwächten Elfenreich zu helfen, indem er eine Allianz mit den menschlichen Königreich Leah eingeht, will der Druide Allanon den Ausbruch der Dunkelheit auf jedem Fall verhindern.

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-rays vorhanden:
- Bluträcher
- Schattental
- Graumark
- Unterpfand
- Paranor
- Bestimmung
- Dunkelheit
- Amberle
- Wildewald
- Blut

Nachdem wir uns die erste Staffel gerne angesehen haben, wurden wir mit der zweiten Volume positiv überrascht. Denn meist schwächeln die Serie in den Fortsetzungen immer ein wenig, was hier allerdings nicht der Fall ist. Die Darsteller machen ihren Job klasse, die Kostüme und Kulissen passen zum Thema, so dass es wirklich nichts auszusetzen gibt. Der Zuschauer wird hier wieder in die postapocalyptische Welt von „Vier Landen“ entführt, wo nach etlichen Kriegen, welche die Erde fast vernichtet haben, sich eine neue Gesellschaft gebildet hat. Wem die erste Staffel gefallen hat, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und es sind keine Längen vorhanden.

Auch die zweite Staffel von Shannara Chronicles weist wieder eine gelungene technische Seite auf. So bekommt man neben frischen und natürlich Farben einen ausgewogenen Kontrast und eine fehlerfreie Schärfe geboten. Der Zuschauer kann daher nicht nur in den Nahaufnahmen und in der Totalen, sondern auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein toller DTS HD MA 5.1 Ton, der ebenfalls fehlerfrei wiedergegeben wird. So verteilen sich die Effekte homogen auf alle Lautsprecher, während die Stimmen der Protagonisten klar und deutlich zu verstehen sind. Hier gibt es nichts zu meckern. Als Bonus sind einige Trailer vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...