yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova - Cadenza  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewArpeggio of Blue Steel - Ars Nova - Cadenza

Inhalt

In der unausweichlichen Schlacht von „Blue Steel“ gegen den „Schülerrat“ des Nebels, erscheint plötzlich das Super-Schlachtschiff „Musashi“ und mit an Bord ist - Shozo Chihaya, Gunzos Vater! In einer Rede möchte er die Menschheit zur Unterordnung unter das Prinzip des Nebels, den „Admiralitätskodex “ zwingen, ansonsten droht die komplette Auslöschung. Gunzo will nicht wahrhaben, dass sein Vater ein Verräter ist und macht sich auf die Suche nach „Musashi“ und auch nach der mysteriösen „Yamato“ dem zweiten Super-Schlachtschiff. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Aoki hagane no arupejio: Ars nova - Cadenza
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
EAN-Code: 4260495762975

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem nicht nur die Serie, sondern auch der Film der Reihe „Arpeggio of Blue Stee“ sehr gut bei den Fans angekommen war, folgte nun mit Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova – Cadenza der zweite abendfüllende Film. Dieser wurde gerade von KSM Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht und hat eine Laufzeit von 104 Minuten. Dieser beginnt damit, dass inmitten der Schlacht von „Blue Steel“ gegen den „Schülerrat des Nebels“ urplötzlich das Schiff „Musashi“ auftaucht. Sehr verwunderlich ist, dass mit Shozo Chihaya der Vater von Gunzos mit an Bord ist. Gunzo will nicht wahrhaben das sein Vater ein Verräter ist, muss nach dessen Rede seine Meinung aber revidieren.

Die Geschichte des ersten Films wird hier sehr gut weitererzählt, so dass es zu keiner Unterbrechung kommt. Der Schülerrat rückt in den Focus der Erzählung, so dass der Film gleich zu Beginn gut an Fahrt aufnimmt. Die Zuschauer bekommen viele Informationen geboten, unter anderem wird auf die Erschaffung der Mental-Models eingegangen. So wird man auch hier über die komplette Laufzeit gut unterhalten, gerade wem der erste Film gefallen hat, wird auch bei der Fortsetzung auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen bei Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova – Cadenza ein sehr schönes Bild mit nur marginalen Schwächen geboten. Während die Farben in den meisten Szenen kräftig und bunt wiedergegeben werden, wurde in einigen Passagen ein Filter verwendet, der das Bild leicht verändert. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, wobei letztere das Bild manchmal ein wenig weich wirken lässt. Der Ton liegt wie gewohnt nicht nur in Deutsch, sondern auch in Japanisch vor. Neben einer guten Dialogwiedergabe bekommt man auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten, der zwar nicht durchgehend vorhanden ist, aber generell gut platziert wurde. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...