yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shorebreak - Die perfekte Welle Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Shorebreak - Die perfekte Welle

Inhalt

Vom Profi-Surfer zum Ozean-Fotografen: Früher jagte Clark Little Monsterwellen auf dem Surfboard, heute fängt er sie mit der Kamera ein. Der Hawaiianer hat seine Leidenschaft für die perfekte Welle zum Beruf gemacht. Inmitten der Brandung findet er seine Lieblingsmotive: Shorebreaks - große Wellen, die nahe am Strand brechen. Durch sein Gespür im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken, entstehen Momentaufnahmen von faszinierender Schönheit, die aus diesem Blickwinkel sonst nur die Augen eines Wellenreiters zu sehen bekommen. Aufgrund ihrer einmaligen Perspektive sind Clarks sensationelle Bilder inzwischen weltweit zu seinem Markenzeichen geworden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shorebreak: The Clark Little Story
Filmlänge: 60 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4250128421959

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein perfektes Foto zu machen bedarf nicht nur einer guten Kamera, sondern auch ein gutes Auge für den richtigen Moment. Und Clark Little, der ehemalige Surf-Profi, hat Beides. Regisseur Peter King begleitet ihn einige Zeit und beobachtete Clark bei der Arbeit. Anstelle auf dem Brett zu stehen und die nächste Monsterwelle zu besiegen, steht er nun in der Brandung mit seiner Kamera bereit und hält Ausschau nach seinem nächsten Motiv: den Shortbreaks. Denn gerade am Strand brachen die großen Wellen, welche Clark die besten Motive liefern.

Der Zuschauer kann nun Peter King über die Schulter schauen und zusehen, wie sich Clark auf seine Arbeit vorbereitet, über diese spricht und seine Technik vorstellt. Dazu kommen mehr als gelungene Aufnahmen der Shortbreaks, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Diese sind so gesehen als Video, in Zeitlupe und dann als Bild zu sehen. Es handelt sich dabei um Aufnahmen, die man vorher kaum zu sehen bekommen hat. Inmitten von Wellen, umgeben vom Wasser … einfach klasse. Nicht nur für Surfer interessant!

Am Bild der 4K Blu-ray gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier sehr schöne und frische Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, was aber nur bei schnellen Bewegungen in den Nahaufnahmen zu beobachten ist, aber auch selten der Fall ist. Wenn es darauf ankommt, also in Zeitlupe, ist jedes kleinste Detail klar zu erkennen. Der Ton liegt hier in DTS HD MA 5.1 vor, dennoch wird dieser kräftig über die Front und nur dezent über die Rears wiedergegeben. Das ist aber völlig ok, zumal der Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen ist. Bonus gibt es leider nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...