yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Max - Der Taschendieb Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Dokumentation
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMax - Der Taschendieb

Inhalt

Max Schilling ist ein geschickter Taschendieb, ein echter Künstler mit den Fingern. Besonders gerne setzt Max sein virtuoses Geschick auf der Rennbahn ein, wo andere Leute Riesengewinne abkassieren möchten. Denen macht er
einen Strich durch die Rechnung, indem er die geldbringenden Wettscheine stibitzt. Moralische Bedenken hat Max dabei keine, schließlich muss er eine Frau und zwei Kinder, Egon und Brigitte, ernähren – und diese halten ihn für einen
Versicherungsagenten.
Aber als zwei Bekannte von Max, die Nachwuchsgauner Joe und Fred, von einem rücksichtslosen Gangsterboss übers Ohr gehauen und von der Polizei tot aus dem Fluss geborgen werden, zweifelt er doch an seinem Beruf. Er beschließt, den Schwerverbrecher der Polizei zuzuspielen; aber auch als der Gangster gefasst ist, findet Max keinen rechten Spaß mehr an seinem Beruf. Er beschließt auszusteigen und ehrlich zu werden, wobei ihm sein Freund, der Polizeiinspektor Friedrich, gerne behilflich ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Max, der Taschendieb
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4042564177862

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Max ist ein Dieb, aber auch ein Gentleman der alten Schule. Er hat sein Herz auf den rechten Fleck, lebt unauffällig und bestiehlt er zusammen mit seinen Partner Arthur nur die Menschen, die genug Geld haben. Als eines Abend eine Vorstellung besucht wo ein Trickdieb die Menschen verzaubert, geht er selber dabei seiner Arbeit nach und nimmt nicht nur die Brieftasche eines reichen Amerikaners, sondern auch die Börse des Trickdiebes an sich. Allerdings stellen sich die 30 Dollar des Amerikaners als Falschgeld heraus, als seine Frau Pauline einen Friseur bezahlen will. Um seine Frau auslösen zu können, will Max seine Außenstände eintreiben – was allerdings schwerer als gedacht ist. Dazu kommt noch sein Schwager, der das Klavier von Max Tochter verkauft und sich bei einer Pferdewette übernimmt. Da kommt das Angebot von Joe, ein todsicheres, aber riskantes Ding zu drehen, doch gerade richtig, oder?

Die Komödie Max, der Taschendieb entstand im Jahre 1962 unter der Regie von Imo Maszkowicz, die Hauptrolle wurde mit Heinz Rühmann besetzt. Uns hat der Film gefallen, die Rolle des Max wurde mit Heinz Rühmann genau richtig besetzt. Er wirkt nicht wie ein Gauner, sondern wie ein charmanter Gentleman, der von den Reichen nimmt und die Armen verschont. Komischerweise gehört der Film nicht zu den bekannteren Produktionen, daher ist es schön, dass dieser nun auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Wer die alten Klassiker mit Heinz Rühmann mag, kann hier mehr als einen Blick riskieren.

Obwohl der Film aus dem Jahre 1962 stammt, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier einen guten Schwarzwert geboten, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Lichtblitze und Kratzer sind nicht zu erkennen, so dass man im Ganzen ein sehr gefälliges Bild zu sehen bekommt. Dazu ist positiv zu vermerken, dass der Film nicht in Vollbild, sondern in 16:9 vorliegt. Der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor und entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und der Dokumentation „Kleiner Mann ganz groß“. Dazu liegt dem Film ein dickes Booklet von Jens Uwe Bauer bei, welches neben Hintergrundinformationen auch Biografien zu den Darstellern enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...