yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mister Twister: Die Serie - Part 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMister Twister: Die Serie - Part 1

Inhalt

Casey Brown übernimmt als junger Aushilfslehrer die Klasse 6b. Ihm fehlt noch Erfahrung darin, eine Klasse zu führen und zu unterrichten und so wird jede neue Situation für ihn zur großen Herausforderung. Zu Beginn wirkt er noch etwas schüchtern, doch findet er immer wieder kreative Wege, seine Aufgaben zu meistern. Seine unkonventionellen, phantasievollen Ideen und seine jungenhafte, lustige und herzliche Art begeistern seine Schüler.

Die strenge Direktorin Frau Dreus ist das genaue Gegenteil. Sie liebt Regeln aller Art und macht den Kindern damit das Leben schwer. Mister Twister steht unter ihrer scharfen Beobachtung. So muss er zusammen mit den Kindern immer wieder neue Wege finden, ihre strengen Vorgaben zu umgehen. Und wenn Mister Twister wegen seiner speziellen Vorgehensweise Ärger mit ihr bekommt, helfen die Kinder ihm immer, den Tag zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 4020628780296
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
EAN-Code: Mees Kees

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch Lehrer haben es in der Liebe nicht immer leicht. So ist Matthes Kees in Merie Louise verliebt, traut sich aber nicht die Angebetete anzusprechen. Er schleicht wie ein hungriger Kater um sie herum, findet aber nie die richtigen Worte. Daher beschließt er das Thema „Die unerreichbare Liebe“ im Kunstunterricht zu verarbeiten. Die Schüler der Klasse 6B bekommen daher die Aufgabe ein Kunstwerk zum Thema zu erschaffen zeigen der Direktorin ihr Werk. Diese ist vom Resultat nicht nur begeistert, sondern auch bewegt. Wahed ist auch verliebt, geht das Thema aber viel lockerer an – und kann am Ende sogar Matthes einen Tipp geben.

Da ist er wieder, Lehrer Matthes Kass! Diesmal nicht als Film, sondern als Serie. Die erste Staffel ist gerade in den Handel gekommen und bringt alle 12 Episoden auf zwei DVDs mit sich. Diese waren von 9. Oktober bis 24. Oktober dieses Jahres im ZDF zu sehen, danach folgte gleich die zweite Staffel, welche von 25. Oktober bis 9. November ausgestrahlt wurde. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen der beliebten Charaktere, so dass man sich gleich heimisch fühlt. Die einzelnen Episoden werden unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es steht also nichts im Wege sich die Serie anzusehen, besonders dann, wenn man an den TV-Filmen Gefallen gefunden hat.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Verliebt
- Was ist Kunst?
- Der Fluch des Pharao
- Äpfel für Afghanistan
- Ein Hund für Winston
- Der Wohltätigkeitslauf
- Mission Mars
- Tag der Komplimente
- Das Eishockeyturnier
- Schulfest mit Hindernissen
- Wertvoller Müll
- Überleben im Wald

Wie in den Filmen kommt in der Serie der Humor nicht zu kurz, es gibt nicht nur ein Schulfest, sondern auch ein Eishockeyturnier und eine tolles Abenteuer im Wald zu erleben. Die Charaktere passen zum Film, man nimmt den Schauspielern jederzeit ihre Rolle ab. Wir finden, dass sich auch die Serie für die ganze Familie eignet, mit ihr kann man sich einige verregnete Nachmittage versüßen.

Der Zuschauer bekommt bei Mister Twister ein angenehmes Bild geboten. Die Farben sind warm und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man unter anderem gut an den Wänden des Klassenzimmers erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild marginal weich, was sich aber nicht störend auswirkt. Da hier alles über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. So wird auch das jüngere Publikum kein Problem haben der Geschichte in der Serie zu folgen. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...