yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Cop - kriminell gut, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBad Cop - kriminell gut, Staffel 1

Inhalt

Jesko und Jan Starck (David Rott) sind Zwillingsbrüder, führen jedoch sehr unterschiedliche Leben. Während Jan die Laufbahn eines Kriminellen eingeschlagen hat, steht sein Bruder als erfolgreicher Kriminalkommissar auf der anderen Seite des Gesetzes.
Doch bei einem Polizeieinsatz wird Jesko tödlich verletzt und Jan nimmt dessen Identität an, um sein eigenes Leben zu retten. Jan wird zu Jesko - der Gangster wird zum Cop.
Jan wird zum Vater von zwei Mädchen und zum fast geschiedenen Ehemann von Bea (Alma Leiberg), die auch seine Chefin bei der Mordkommission ist. Zunächst bleibt er auf Abstand, doch nach und nach verliebt er sich in seine Schwägerin und es wird komplizierter.
Auch der Job mit seinem Partner Luis Pinto (Daniel Rodic) ist eine Herausforderung, denn "Jesko" muss sich in der neuen Welt zurechtfinden und um nicht aufzufliegen, wie ein Polizist handeln. Er löst letztlich die Fälle mit dem Wissen eines Verbrechers. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Cop - kriminell gut
Filmlänge: 445 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
EAN-Code: 889854710699

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Brüder Jesko und Jan könnten als Zwillinge nicht unterschiedlicher sein. So sehr sie sich auch zum Verwechseln ähnlich sehen, so unterschiedlich war ihr bisheriger Lebensweg. Während Jesko Polizist wurde und eine Familie gründet, geriet Jan auf die schiefe Bahn. Als die Brüder bei einem Drogenschmuggel des Hamburger Gangsters Tarek zwischen die Fronten geraten, wird Jesko lebensgefährlich verletzt. Bevor er sich auf seinen letzten Gang begibt, nimmt er Jan das Versprechen ab, dass sich dieser um seine Familie kümmert und sich von Tarek fernhalten soll. So nimmt Jan die Identität von Jesko an und begibt sich am darauffolgenden Tag zur Wache, um seinen ersten Tag in der Mordkommission als Hauptkommissar Jesko Starck zu beginnen. Sein Ziel ist es seien Bruder zu rächen und Jeskos Mörder hinter Gitter zu bringen. Doch dann wird der 9-jähige Leo entführt und Jan muss sich zwischen Rache und Rettung des Jungen entscheiden. Auch privat blickt Jan noch nicht ganz durch. Warum leben Bea und Jesko in Trennung? Und warum wohn Jesko in der Garage? Und wie soll er mit „seinen Töchtern“ Marie und Selma umgehen?

Der Auftakt zur neuen deutschen Serie Bad Cop – kriminell gut ist nicht nur interessant, sondern auch gekonnt umgesetzt. David Rott spielt in der Serie die Rollen von Jan und Jesko Starck, an seiner Seite sind Daniel Rodic als Luis Pinto und Alma Leiberg als Bea Starck zu sehen. Dank Universum Film können wir uns nun die erste Staffel nach Hause holen, welche eine Laufzeit von 445 Minuten hat und aus folgende Episoden besteht:
- Ich bin Du
- Klassentreffen
- Feuer & Flamme
- Paradiesvögel
- Gestern ist heute
- Zzizzi
- Familienbande
- Kindsköpfe
- 7 Zentimeter
- La Dolce Vita

Es ist schon ein Unterschied, ob man auf der „guten“ oder auf der „bösen“ Seite des Gesetzes steht. David Rott wechselt die Seiten gleich in der ersten Episode der Reihe und zeigt, dass auch ein Gangster die Fälle der Polizei lösen kann – denn auch das Wissen eines Gauners ist immer mal wieder hilfreich. Wir haben uns von der Serie gut unterhalten gefühlt, Längen sind nicht vorhanden. Sicherlich ist das Eine oder das Andere vorhersehbar, aber dennoch fühlt man sich wohl, zumal der Humor nicht zu kurz kommt. Wer deutsche Serie mag, sollte sich Bad Cop – kriminell gut nicht entgehen lassen.

Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Selbst in den dunkleren Szenen sind die meisten Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gut gelungen wie bei den Nahaufnahmen, so dass man hier das zu sehen bekommt, was der Zuschauer schon aus dem Fernsehen kennt. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...