yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucha Underground - Staffel 1 - Episode 1-20  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLucha Underground - Staffel 1 - Episode 1-20

Inhalt

Schauplatz der spektakulären Matches ist eine Arena in Boyle Heights, Los Angeles: der Tempel. Die Location versprüht, wie der Name prophezeit, Underground-Flair. Statt in großen Sporthallen, findet diese Liga in einem umgebauten Warenhaus statt. Das macht die Stimmung intimer, die Optik dreckiger, die Action rauer. Die dort im mexikanischen Lucha-Libre Stil ausgetragenen Kämpfe bestechen durch actionreiche Stunts und die bunten Lucha-Masken. Wer Indie-Wrestling und High-Flying-Action mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Viele der Kämpfer, die sogenannten "Luchadores", entstammen der Liga AAA, der größten Promotion Mexikos, und versprechen eine gewaltige Show. Doch es geht nicht nur um schnelle, harte Kämpfe, sondern auch um die Vorherrschaft über den Tempel, der von dem bösen Promoter Dario Cueto kontrolliert wird. Er führt die Liga mit strenger Hand und setzt die Fights an. Zusätzliche Filmsequenzen verschaffen dem Zuschauer exklusive Einblicke hinter die Kulissen und in die Einzelschicksale der Luchadores. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lucha Underground
Filmlänge: 900 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
EAN-Code: 4052912870406

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man beispielsweise die Namen „Payback“, „RAW“ und „TLC“ in den Raum wirft, wissen viele User sicherlich Bescheid. Aber was ist mit „Lucha Underground“? Auch bei dem letztgenannten Titel handelt es sich um eine Wrestling-Show, welche erstmalig im Jahre 2014 auf Network zu sehen war. Zwischenzeitlich wurden drei Staffeln gesendet, sogar Tele 5 hat sich die Rechte gesichert und strahlt die Folgen aus und Studio Hamburg Enterprises hat zudem die erste Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Wir befinden uns im „Tempel“ in Los Angeles. Dieser hat keine großen Hallen mit einem Wrestlingring in der Mitte, sondern gleicht eher einem kleinen, umgebauten Geschäft wo die im mexikanischen Lucha-Libre Stil gehaltenen Matches stattfinden. Die Kämpfer tragen bunte Kostüme und – was ebenfalls wichtig ist – ebensolche Masken. Hier werden der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kämpfe sind schnell und hart – und haben uns wirklich gut gefallen. Der Herrscher und Besitzer des Tempels ist Dario Cueto, der sein Geld dafür springen lässt um die Kämpfe zu organisieren. Da er die Preise ebenfalls zur Verfügung stellt, hat er auch das Recht jederzeit in einem Kampf einzugreifen. Es kann auch vorkommen, dass weibliche Wrestler gegen männliche Sportler antreten, hier ist irgendwie alles möglich. Wer sich bisher noch nicht mit dieser Sportart beschäftigt hat, sollte einmal einen Blick auf Lucha Unnderground werfen. Man bekommt hier tolle Matches, eine ungewöhnliche Kulisse und klasse Sportler zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier satte und kräftige Farben, sowie einen ebensolchen Kontrast geboten, der manchmal kleine Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen. So kann man im Tempel kleinste Einzelheiten erkennen, während die Hintergründe teilweise ein wenig weich wirken. Insgesamt gesehen bekommt man ein solides und gefälliges Bild zu sehen, wir sind zufrieden. Dazu kommt ein 2.0 Stereoton, der in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, sie gehen mit den Matches mit und bieten viele Hintergrundinformationen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...