yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Air Force One Cover

Extras

  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Making of
  • Facts
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 42 %
42 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewAir Force One
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Der amerikanische Präsident James Marshall (Ford) und seine Familie befinden sich auf dem Rückflug von Moskau in die USA. Als Passagiere der "Air Force One" sind sie scheinbar völlig sicher, denn bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine fliegende Festung, die selbst direkten Raketenangriffen standzuhalten vermag. Doch der Feind ist an Bord - eine Gruppe eiskalter Killer unter der Führung des russischen Terroristen Ivan Korshunov (Gary Oldman). Ihr Ziel ist es, den gefürchteten General Radek (Jürgen Prochnow) freizupressen! Für den Präsidenten steht nun alles auf dem Spiel: das Leben seiner eigenen Familie und die Verteidigung des Weltfriedens... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Air Force One
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.07.2001
EAN-Code: 4011846003731

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
russisch 2.0 russisch 2.0
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, estnisch, finnisch, französisch, hebräisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Die Authentizität und Logik ist in der Tat eine Schwachstelle bei Air Force One. Wer darauf keinen besonderen Wert legt, wird mit einer guten und actionreichen Story bedient. Auch wenn man bis zu diesem Film meinte, Flugzeugentführungen sehen immer gleich aus, der wird eines besseren belehrt. Wer hat denn schon einen Präsidenten gesehen, der die Sache gezwungenermaßen selber in die Hand nimmt... Air Force One gehört für mich auf jeden Fall in die Kategorie : Immer wieder sehenswert. Vor allen Dingen bringt Harrison Ford den Film ganz weit nach vorne. Auch wenn der Film bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, er wirkt nach wie vor nicht veraltet.

Bild (8/10):
Die Detailschärfe ist überwiegend gut, nur an einigen Stellen wird das Bild etwas unscharf (gut zu erkennen an den Gesichtern). Die Farbgebung ist gut und ausgewogen. Ein Rauschen ist nicht auszumachen, nur ab und an sind kleinere Defekte zu sehen.

Ton (9/10):
Im Gegensatz nur "normalen" Fassung hat die Special Edition eine wesentlich bessere Auslegung der Effekte. Der Klang wirkt sehr dynamisch und auch der Baß wird sehr gut gefordert. Die Effekte sind gut auf den Surround-Lautsprechern zu hören, wobei es richtig Spaß macht, den Film zu erleben.

Extras (4/10):
Für eine Special Edition ist das Bonusmaterial recht dürftig. Ein Audiokommentar von Wolfgang Petersen, ein Making Of (ca. 6 Minuten), Facts-Einblendung während des Films, Kinotrailer und eine Trailershow ergeben das zusätzliche Material auf dieser DVD.
Hans K.
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

ICh hab den Film mittlerweile über 3 mal gesehen, und ich hab ihn jedes Mal genossen. Super Action mit ( einem alterndem) Harrison Ford. Leider zeigt RTL immer eine erbärmlich gekürzte Version.
Pacus
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Gandenlos patriotisch, aber nicht minder unterhaltsam. Wenn mal also Entertainment möchte und nicht auf Authentizität achtet ist man bestens bedient.
Christian
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit James Bond. Leider ist er teilweise sehr unlogisch (auch eine gewisse Parallele).
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Super patriotischer US-Streifen mit klasse Darstellern und fesselnder Story.
Chicco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Ein atemberaubender Film, voller Spannung und klasse Schauspielern
Cotton Weary
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein wirklich hervorangender Actionfilm, mit Spannung bis zum Schluß.
Hier hat Wolfgang Peterson mal wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, warum er in der Ober-Liga mitspielt
Feiermicha
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Sorry aber der Streifen reicht nicht mal für ne Balade. Habe ihn damals im Kino gesehen und neulich nochmal im TV.

Zugegeben, Gary Oldman als Bösewicht war der Hauptgund für den Kinobesuch, der trotzdem miserabel war. Harrison als Präsident, der mal Kampfpilot und Einzelkämpfer war, jetzt aber auf Familienvater macht schafft es den ganzen Film über sich vor einer Bande von Terroristen in der Air Force 1 zu verstecken und dann auch noch das Geschehen umzureissen.

Tut mir echt leid wenn ich hier Leuten die den patriotischen Mist der Amerikaner so zu schätzen wissen auf den Schlips treten muss aber hier hört es auf.

Im großen und ganzen ist die Story nichts neues und Ford & Oldman schaffen es nicht wirklich zu überzeugen.

Ach ja, das absolute Highlight war der Pilot der sich mit Flugzeug vor die Rakete "warf", um das Leben des Staatsoberhauptes zu retten.

Technisch war der Streifen sehr solide gemacht und über Ton & Co. gibt es auch keine Klagen.

Fazit: Netter Popkon-Film zum gucken. Das wars aber auch !
preacher
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich kann mir nicht helfen, aber Air Force One ist einer der überflüssigsten Filme, die jemals gedreht worden sind. Vorhersehbar mit einem biederen Harrison Ford und einem - welche Überraschung! - bösen Gary Oldman. Keine Überraschung, aber zu wenig Geradlinigkeit. Da bleibt nur gähnende Langeweile.

Bestenfalls taugt dieser Film dazu, ihn sich im Fernsehen anzuschauen, wenn gerade nichts anderes läuft - da gibt es dann wenigstens erholsame Werbeunterbrechungen.
Nicola
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Wahrer Friede ist nicht nur die Abschaffung von Krieg, er ist vielmehr der Sieg der Gerechtigkeit!"

"Beten Sie als amerikanisches Volk für den Präsidenten"

"Der Präsident hat kein Problem, sich mit dem Kongreß anzulegen. Er wird dir nicht wegen jeder Stimme in den Ar*** kriechen. Sollen sie uns ruhig überstimmen. Sie werden schon sehen, was sie davon haben."

"Das Amt ist wichtig, nicht der Mann."

Cast & Crew


Harrison Ford


Gary Oldman