yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kizumonogatari II - Heißes Blut Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKizumonogatari II - Heißes Blut

Inhalt

Araragi Koyomi, der die 11. Klasse an der privaten Naoetsu-Oberschule besucht, lernt zufällig die attraktive Musterschülerin Hanekawa Tsubasa kennen. Sie erzählt ihm von Gerüchten über einen „blonden Vampir“, der neuerdings sein Unwesen treiben soll. Koyomi, der den Kontakt zu anderen normalerweise scheut, findet Gefallen an dem offenherzigen Mädchen, doch bereits kurz darauf begegnet er dem geheimnisvollen Vampir der erst mal so gar nicht ist, wie er sich einen Vampir vorgestellt hatte. Ein im Sterben liegendes Mädchen mit blonden Haaren und goldenen Augen fleht ihn nämlich um Hilfe an, nachdem ihre Gliedmaßen auf brutale Weise abgetrennt wurden. Kiss-shot ist ihr Name und wie man das so macht, als leichtsinniger Jüngling, gewährt Koyomi ihr sein Blut, nur um kurz darauf als Mitglied ihrer Sippe zu erwachen. Die Monogatari Reihe genießt unter Fans einen legendären Ruf. Düster, brutal und sexy zugleich wird mit einem sehr speziellen Animationsstil eine Geschichte erzählt, die definitiv nicht ins Kinderprogramm gehört. Die dreiteilige Kizumonogatari-OVA dient hierbei als Ursprungsgeschichte aller weiteren Monogatari Titel und dient somit als perfekter Einstieg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kizumonogatari II: Nekketsu-hen
Filmlänge: 64 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 889854779597

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer kann es ihn verdenken? Als der junge Araragi eher unfreiwillig in einem Vampir verwandelt wurde, setzt er alles daran wieder seine Menschlichkeit zu erlangen. Allerdings ist das nicht so einfach, denn dazu muss er alle abgetrennten Gliedmaße von Kiss-Shot besorgen. Um das zu schaffen, muss er sich drei mächtigen Vampirjägern stellen, die schon Kiss-Shot auf den Gewissen haben. Ob er das schaffen kann?

Nachdem uns „Kizumonogatari I - Blut und Eisen“ gut gefallen hat, haben wir uns auf die Fortsetzung gefreut. Nun ist mit Kizumonogatari II - Heißes Blut die zweite von drei OVAs auf DVD und Blu-ray von peppermint Anime in den Handel gekommen, welcher die Geschichte um Araragi nahtlos weiter erzählt. Nicht nur die Umgebung, auch die Figuren wurden liebevoll gestaltet und richtig toll animiert. Diese entwickeln sich im Laufe des Films weiter, was den Zuschauern hilft die Geschichte besser zu verstehen. Dabei ist diese nicht schwer, sie besteht aus drei Teilen des Films, sollte aber auf jedem Fall in der richtigen Reihenfolge angesehen werden. Wir empfehlen auf jedem Fall einen Blick auf die tolle Grafik, die gelungene Atmosphäre und der spannenden Geschichte zu werfen, denn so etwas wie „Kizumonogatari“ bekommt man nur selten zu sehen.

Schon die erste Blu-ray überraschte die Zuschauer mit einer ungewohnten, aber sehr gelungenen Bildqualität. Nicht nur die Charaktere, auch die Umgebung werden hier sehr realistisch dargestellt und die Kamera zeigt immer wieder andere und ungewöhnliche Perspektiven. So wirkt alles verdammt realistisch und nimmt die Zuschauer schnell mit auf eine spannende Reise. Diese zeigt keine bunten Bilder, sondern mehr einfarbige Szenen, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Cool gemacht! Auch der Ton gefällt. Dieser verfügt über tolle Sprecher, die gut zu den jeweiligen Charakter passen. Die Effekte und die Musik verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein gefälliger Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar (OT mit deutschen UT) und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...