yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hitler - Verführer der Massen Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHitler - Verführer der Massen

Inhalt

Adolf Hitler, ein unscheinbarer Mann mit einem dunklen Charisma, dem Millionen Menschen verfallen sind. Wie konnte so viel böse Energie so viele Anhänger finden? Wie gelang es Adolf Hitler solch eine starke Verbindung mit einem großen Teil des deutschen Volkes aufzubauen? Die Doku-Reihe geht diesen Fragen auf den Grund.

Seine Anziehungskraft war einzigartig und veranlasste die Bürger dazu, einem Menschen und seinem unbedingten Willen kopflos zu folgen. Auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit bejubeln in Nürnberg unzählige Deutsche ihren geliebten Führer. Hitler war mächtig, ein Hypnotiseur aber war er nicht - seine Anhänger unterstützten ihn freiwillig. Dank einer ausgefeilten psychologischen und rhetorischen Strategie gelang es ihm, das Volk auf seine Seite zu ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dark Charisma of Adolf Hitler
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4052312773950

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Name Adolf Hitler ist aus unseren Geschichtsbüchern nicht mehr wegzudenken. Mit 32 Jahren wurde er Parteivorsitzender der NSDAP, versuchte zwei Jahre später die Weimarer Republik zu stürzen und schrieb Mitte der 1920er Jahre das Buch „Mein Kampf“. Seine Macht nahm immer mehr zu du es gab sehr viele Menschen, die Hitler verehrten. Aber warum? Er grenzte und entmachtete die Juden und übernahm 1938 die unmittelbare Befehlsgewalt über die Wehrmacht. Ein Jahr später begann die „Erwachseneneuthanasie“, bei der über 70.000 geistige und körperlich behinderte, sowie psychisch kranke Menschen getötet wurden. Nur kurze Zeit später fand man „Gründe“ fast 200.000 weitere Menschen zu töten. Dazu kommen die im Holocaust um Leben gekommenen Juden, die mit fünf bis sechs Millionen Toten zu beziffern sind.

Und wieder stellt sich die Frage, warum man mit einem Menschen, der für so viele sinnlose Tode verantwortlich war, sympathisieren sollte? Aber Hitler schaffte es. Ohne Druck und Drohungen, zog er die Menschen auf seine Seite, die wie er an seine Ideale glaubten. Die Zuschauer bekommen mit Hitler – Verführer der Massen eine interessante Dokumentation geboten, welche auf dem Berghof beginnt und dann den Weg des „Führers“ zeigt. Immer wieder werden Zeitzeugen zitiert und man beginnt langsam zu verstehen, warum Adolf Hitler so viele Anhänger hatte. Dazu zeigt die Dokumentation sehr viele Originalaufnahmen und Originalbilder von Hitler, die immer mal wieder von aktuellen Aufnahmen unterbrochen werden. Auch wenn es schon viele Dokumentationen zu dieser Zeit gibt, kann man sich Hitler – Verführer der Massen sehr gut ansehen.

Diese wurde gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Sie besteht aus drei Teilen, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Es ist faszinierend zu sehen, wie aus einem schmalen und unscheinbaren Mann ein Anführer wird, der es schafft Millionen Menschen auf seine Seite zu ziehen – und es zugleich schafft den Abgrund der Welt näher zu sein wie kein anderer.

Technisch überraschend, überzeugt die Blu-ray mit einem guten Bild. Bei den aktuellen Aufnahmen bekommen die Zuschauer neben warmen und kräftigen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der in den dunkleren Szenen nur wenige Details verschluckt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nur marginale Schwächen aufweist. Bei den Archivaufnahmen muss man Abstriche machen, wobei die Aufnahmen und Bilder sehr gut bearbeitet wurden und nur wenige Schwächen aufweisen. Der Ton, der auf den Silberlingen in Dolby Digital 2.0 in Deutsch und Englisch vorliegt, bietet eine gute Dialogwiedergabe, so ist der Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen. Wir sind zufrieden, zumal weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind. Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...