yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shirobako - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • OVA Ending Song
  • OVA Opening Song
  • Artwork-Card

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShirobako - Staffel 3

Inhalt

Während Shizuka endlich eine Rolle ergattern kann, wird Misa von Zweifeln geplagt, da sie sich unterfordert fühlt. Daher wendet sie sich an ihre Freundinnen und trifft eine mutige Entscheidung. Derweil setzt Aoi Regisseur Seiichi unter Druck, weil die letzte Folge von “Exodus!” auch noch fünf Wochen vor der Ausstrahlung auf der Kippe steht. Doch Seiichi ist vom Ende der Serie noch nicht überzeugt, wodurch der Druck auf das ganze Team von „Musashino Animation“ weiter wächst … Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema, die schon in der Oberschule ihren ersten eigenen Anime produziert haben. Sie versprechen sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, denn für alle war es ein unvergessliches Gefühl voller Stolz und Zufriedenheit als sie ihren eigenen Film endlich komplett fertig gestellt hatten. Zwei Jahre darauf haben es zumindest Aoi und Ema tatsächlich geschafft - und erfahren jetzt, was es wirklich heißt, sich in einem kreativen, aber auch ungemein stressigen Umfeld zu behaupten. Zwar ist Aoi nun in einem namhaften Anime-Studio als Produktionsassistentin tätig, doch der Elan und der Enthusiasmus der Schulzeit hat sich verflüchtigt. Von daher hofft sie immer noch auf den alten „Schwur“ der fünf Freundinnen, ein eigenes professionelles Anime zu entwickeln und zu produzieren: Aber ob alle fünf wieder zusammentreffen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shirobako
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.11.2017
EAN-Code: 4260495762531

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade zu dem Moment, wo Misa sich völlig unterfordert fühlt, bekommt Shizuka ihre erste Rolle. Misa findet alles völlig ungerecht und trifft eine Entscheidung, mit der niemand gerechnet hätte. Unterdessen wendet sich Aoi an den Regisseur, da die fünfte Episode von „Exodus“ immer noch auf der Kippe steht. Dieser will die Episode aber erst frei geben, wenn das Ende abgeändert wird. Ob Aoi ihn überzeugen kann?

Das Wiedersehen mit Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema geht da weiter, wo die zweite Blu-ray endete. Diesmal wird Aoi am Anfang ein wenig außen vor gelassen, ihre Freundinnen Shizuka und Misa rücken mehr in den Mittelpunkt. Gerade Misa hadert mit sich und fragt sich, ob sie die richtige Wahl getroffen hat. Wir denken, dass wohl fast jeder von uns einmal vor dieser Frage steht, zumindest dann, wenn man sich für einen Beruf entschieden hat. Auch Aoi stellt ihre eigenen Überlegungen an, welche am Ende zurück bis zu den Vorstellungsgesprächen der Freundinnen gehen. Dazu wird wieder einmal sehr gut dargestellt unter welchen Stress die Menschen stehen, welche alle an der Serie mitarbeiten.

Wer also schon die ersten beiden Silberlinge sein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen. Man lernt teilweise wirklich, wie ein Anime entsteht und was für Arbeit dahinter steckt. Natürlich wurde einiges auch verschönt und übertrieben, aber dennoch wird man sehr gut unterhalten Die einzelnen Charaktere sind gefällig, man schließt diese schnell ins Herz und vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer auf die Idee, sich selber einmal an einem Anime zu versuchen.

Mit der dritten Blu-ray der Reihe bekommen die Fans wieder bunte und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Sequenzen noch alle Einzelheiten erkennen, Lichtblitze oder Kratzer gibt es dagegen nicht. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten hat man das Gefühl das ein Weichzeichner benutzt wurde. Die DTS HD MA 2.0 Tonspuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor und bieten eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einer Bildergalerie und der OVA „Exodus! Episode 1: Exit Tokyo“. Den Abschluss bilden der OVA Opening Song, der OVA Ending Song und eine Artwork-Card.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...