yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sesamstrasse präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewSesamstrasse präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik

Inhalt

Das Eichhörnchen Knuspel muss aus dem Eichen-Park fliehen, weil eines Morgens dort die Bagger anrollen und anfangen, die Bäume zu fällen. Gemeinsam mit Pferd und Wolle versucht es, die Bauarbeiter aufzuhalten. Doch gegen Hubert Hämmerlein, den fiesen Boss der Baustelle, haben sie zunächst keine Chance. Als Finchen dann einen geheimen Bauplan entdeckt, erfahren die Freunde, dass Hämmerlein in seiner Fabrik Blumen herstellen will. Doch kann das wirklich stimmen? Wolle und Pferd wollen unbedingt herausfinden, was es mit dem Geheimnis der Blumenfabrik auf sich hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sesamstrasse präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4052912772120

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2012 ist mit Sesamstrasse präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik eine neue Fernsehserie für Kinder im Vorschulalter entstanden. Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off von „Sesamtrasse präsentiert: Eine Möhre für zwei“, verschiedene Charaktere aus der Sesamstrasse stehen in beiden Serien im Mittelpunkt. Mit dem Thema, einen Park abholzen zu lassen, ist die Geschichte am Zahn der Zeit.

Inmitten des wunderschönen Eichenparks will Hubert Hämmerlein eine Blumenfabrik bauen lassen. Und das, obwohl er angeblich Blumen hasst. So müssen alle Tier aus dem Park raus, darunter auch das Eichhörnchen Kuspel. Dieses macht sich zugleich auf dem Weg zu Pferd und Wolle, die zusammen mit Finchen und Rieker herausfinden wollen, was Hämmerlein wirklich vor hat. Schnell finden sie heraus, wer mit Hämmerein unter einer Decke steckt und das er wirklich in seiner Fabrik Blumen herstellen will … irgendwie.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten DVD die beiden Episoden „Park im Gefahr“ und „Aktion Baustelle“ geboten, die zusammen eine Laufzeit von je 50 Minuten haben. Die Geschichten werden flüssig und ohne Längen erzählt, es gibt nicht nur ein Wiedersehen mit Wolle und Pferd, sondern unter anderem auch mit Wolf und Fienchen. Wie auch schon im Fernsehen bekommt man auf der DVD eine Mischung aus Puppenspiel und Realfilm zu sehen. Die knuffigen Figuren bewegen sich also teilweise in der realen Welt und sprechen dort auch mit Menschen.

Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man immer mal wieder marginal Abstriche machen, was aber selten vorkommt. Die „Protagonisten“ wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen, diese fügen sich gut in die reale Umgebung ein. Der Stereoton bietet das, was man aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Als Bonus gibt es eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...