yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine lausige Hexe - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine lausige Hexe - Staffel 1

Inhalt

Für Mildred, die nichts von ihren Zauberkräften ahnt, beginnt alles mit einem schicksalhaften Ereignis: Das Mädchen Maude verunglückt mit ihrem Hexenbesen auf Mildreds Balkon. Maude ist verzweifelt, da ihre Brille beim Sturz zerstört wurde. Und ohne diese wird sie es nicht rechtzeitig zur Aufnahmeprüfung der Hexenakademie schaffen.
Langsam dämmert den beiden jedoch, dass auch Mildred magische Fähigkeiten besitzen muss – schließlich kann sie Maude sehen. Mildred bietet ihr daraufhin an, sie auf dem Besen zur Graustein-Akademie zu fliegen. Dort angekommen gerät Mildred in die harte Aufnahmeprüfung und wird überraschenderweise aufgenommen.
Die Schülerinnen der Akademie müssen magische Fähigkeiten besitzen und über einige Vorkenntnisse verfügen. Frau Graustein, die Direktorin, begegnet Mildred zwar warmherzig und verständnisvoll, aber Frau Harschmann, eine der Lehrerinnen, scheint furchtbar streng und boshaft. Außerdem gibt es da noch die eitle und ehrgeizige Esther, die hofft, genauso erfolgreich zu werden wie ihre ältere Schwester Esmeralda, und die es nicht versäumt, Mildred bei jeder Gelegenheit zu verbessern und kleinzumachen.
Obwohl sie immer gute Vorsätze hat, schliddert Mildred von einem Unglück ins nächste. Sie ist wahrhaftig die schlechteste Schülerin auf der Graustein-Akademie. Doch die junge Hexe gibt nicht auf, verliert nicht den Humor und ist letztendlich diejenige, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Maude und Edith mutig die kritischen Situationen meistert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Worst Witch
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
EAN-Code: 889854860394

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Harry Potter folgt nun Mildred! Sie ist gerade zehn Jahre alt als sie durch Zufall erfährt, dass sie eine Hexe ist. Denn eines Tages reitet die kleine Hexe Maud auf ihren Besen – und legt auf Mildreds Balkon eine Bruchlandung hin. Als sie Maude anbietet ihr beim Rückflug beizustehen, kommen sie inmitten der Aufnahmeprüfungen an. Jeder, der über magische Vorkenntnisse verfügt kann an dieser Prüfung teilnehmen – also ist Mildred eigentlich nicht dafür geschaffen.

Doch Maude meint, da Mildred sie sehen kann, muss sie einfach über magische Fähigkeiten verfügen. So landet Mildred als Kandidatin wider Willen auf der Prüfung und schafft es an der Akademie aufgenommen zu werden. Während die Direktorin, Frau Graustein, Mildred herzlich Willkommen heißt, entpuppen sich andere Lehrerinnen als streng. Auch ihre Mitschülerinnen sind unterschiedlich. Unter anderem wäre das Ester, die sehr von sich eingenommen ist und unbedingt als Beste abschneiden will. Als Mildred diese aus Versehen in einen Regenwurm verwandelt, scheint es so auszusehen, als müsste sie die Akademie wieder verlassen.

Die Zuschauer bekommen mit Eine lausige Hexe eine lustige Serie geboten, welche seit 2017 produziert wird. Bisher ist eine Staffel erschienen, welche gerade von Pidax Film auf DVD in den Handel gekommen ist. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Jill Murphy, welche 1973 ihren Anfang nahm und bis 2013 veröffentlicht wurde. In der Rolle der Mildred ist die britische Kinderdarstellerin Bella Ramsey zu sehen, welche viele Zuschauer vielleicht auf „Game of Throns“ kennen, wo sie die Rolle der Lyanna Mormont übernommen hatte.

Folgende Episode sind auf den beiden DVD vorhanden:
Die Aufnahmeprüfung (1)
Die Aufnahmeprüfung (2)
Besenflug mit Katze
Freundschaft in Gefahr
Die Froschhexe
Der große Magier
Der verflixte Weisheitszauber
Maudes größter Fehler
Gemeinsam sind wir stark
Der Zauber-Wettstreit
Der Nebel der Zeit
Zwillingszauber (1)
Zwillingszauber (2)

Werfen wir eine Blick auf die technische Seite der Serie. Die Zuschauer bekommen bei dieser Serie angenehm natürliche und frische Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei diese im Ganzen in unseren Augen gut gelungen ist. In den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, alleine in der totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Der Dolby Digital 5.1 Ton liegt in Deutsch und Englisch vor, wird aber hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen selten, dann aber zum richtigen Zeitpunkt um Einsatz. Auch die Stimmen der Protagonisten sind problemlos zu verstehen, so dass man den Abenteuern der kleinen Hexen sehr gut folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...