yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider-Man Homecoming Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 10 entfallene und verlängert Szenen
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Gag-Reel
  • Neun Feturetten
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • VR Trailer zum Spiel
  • Blick auf Marvels Spider Man (PS 4)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpider-Man Homecoming

Inhalt

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (MARISA TOMEI) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture (MICHAEL KEATON) als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man: Homecoming
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.11.2017
EAN-Code: 4030521747937

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Spiderman ist wieder da! Die Spinne „Spiderman“ kennt wohl fast jeder aus den früheren Comics. Oder aber spätestens nachdem die drei Realfilme mit Tobey Maguire in den Kinos liefen. Die Spinne hatte das erste Mal im Comic Amazing Fantasy Nr 15 seinen Auftritt. Stan Lee und Steve Ditko schufen die Figur im Jahre 1962 – wobei Spiderman leider nicht den Erfolg von X-Men toppen konnte. Der Superheld mit den speziellen Fähigkeiten hat immer mit den Mühen und Problemen des Alltags zu kämpfen. Als Peter Parker lebt er ein relativ normales Leben, doch in bestimmten Situationen wird aus dem unscheinbaren Mann der Superheld „Spiderman“. Nun hat Sony Pictures Home Entertainment den Film Spider-Man Homecoming auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Der Film entstand erst in diesem Jahr unter der Regie von Jon Watts, es handelt sich dabei um die Fortsetzung von „The First Avenger: Cevil War“ (2016), sowie um den 16. Film innerhalb des Marvel Cinematic Universums und zugleich um den ersten Film, bei dem Spider Man als Hauptfigur im Mittelpunkt steht.

Peter Parker ist nun 15 Jahre alt und lebt wie ein normaler Teenager in New York. Wie sein Freund Ned ist er der Außenseiter der Klasse, alleine der Unterricht im Zehnkampfteam macht ihn richtig Spaß. Zum Team gehört auch Liz, in die Peter heimlich verliebt ist. Allerdings ist Liz zudem noch die Präsidentin des Clubs und hat von Peter wahrscheinlich noch nicht einmal den Namen gehört. Im Unterricht ist Peter in der letzten Zeit recht abgelenkt, da er immer an die letzte Zeit in Deutschland denken muss. Sein Mentor, Tony Stark, gab ihn einen neuen Anzug, dessen Funktionen Peter allerdings noch alle herausfinden muss. Obwohl Peter mehr tun möchte und nicht nur als Freizeit-Superheld kleinen Kriminellen das Leben schwer zu machen, will Stark ihn nicht offiziell bei den Avegers aufnehmen. Doch dann kommt Peter Waffenhändlern auf die Spur – und Vulture tritt in sein Leben.

Auch wenn es nicht schlecht ist „The First Avenger: Cevil War“ gesehen zu haben, zwingend notwendig ist dies nicht. Denn auch ohne Vorkenntnisse bekommen die Zuschauer mit Spider. Man Homecoming einen unterhaltsamen Film geboten, den es nicht an Humor mangeln lässt. Hier ist klar zu erkennen, dass sich die Macher von der 1980er Vorlage von von John Hughes haben inspirieren lassen. In der Rolle des Spider-Man ist Tom Holland zu sehen, den man jederzeit problemlos seinem Charakter abnimmt. Als Vulture wurde Michael Keaton angeheuert, ein klassischer und vor allem gelungener Gegenpart. Die Stunts haben uns sehr gut gefalle, die Kostüme sind gelungen und die Geschichte weist keine Längen auf. Was will man mehr? Wir raten Genrefans: Film kaufen, ab in den Player damit und sich zusammen mit Freunden einen unterhaltsamen Nachmittag machen.

Bild und Ton haben uns sehr gut gefallen. Neben kräftigen und auch bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen gelungenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten sind marginale Schwächen zu erkennen, besonders die Nahaufnahmen zeigen alle Einzelheiten. Der Ton bietet dagegen keinen Grund zum Tadel. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder greifen auch die hinteren Boxen in das Geschehen mit ein. So bekommt man nicht nur eine schöne Dialogwiedergabe, sondern auch einen angenehmen Raumklang geboten. Das Bonusmaterial besteht aus 10 entfallenen und verlängerten Szenen, einigen Outtakes und einer kleinen Trailershow. Dazu kommen ein Gag-Reel und die folgenden Featuretten:
- Ein verheddertes Netz
- Spidy für Dummys
- Die Suche nach Spider-Man
- Spidy-Stunts
- Nachspiel
- Der Vulture hebt ab
- John Watts: Klassenleiter
- Vor- und Nachteile von Spider-Man
-Rappen mit Cap
Den Abschluss bilden der Originaltrailer, eine Bildergalerie, der VR Trailer zum Film und ein Blick auf Marvels Spider Man der PlayStation 4.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...