yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Colossal Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Inhalt

Katastrophenalarm in Seoul: Ein gigantisches Monster taucht plötzlich nachts aus dem Nichts auf, verwüstet die Stadt und verschwindet wieder in der Dunkelheit. Als die rätselhaften Angriffe sich wiederholen, stellen sich alle die Frage, welchen Ursprung die Attacken haben könnten. Zur gleichen Zeit in den USA: Das Partygirl Gloria hat ihren Job verloren und wird von ihrem Freund Tim vor die Tür gesetzt. Gloria kehrt kurzerhand dem New Yorker Stadtleben den Rücken und zieht zurück in ihr Heimatstädtchen, um sich dort darüber klar zu werden, ob sie weiterhin ihre Zeit in schäbigen Bars verschwenden oder ihr Leben endlich verändern will. Die Entscheidung wird ihr abgenommen, als sie entsetzt feststellt, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Vorfällen in Seoul gibt: Das Ungeheuer reagiert auf Glorias Bewegungen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Colossal
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada / Spanien
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
EAN-Code: 889854715199

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Gloria hat es zurzeit nicht leicht im Leben. Ihren Job als Schriftstellerin hat sie gerade verloren, ihre Beziehung mit Tim ist im Eimer und sie nimmt mehr Alkohol zu sich als ihr gut tut. Als sie auch noch aus der gemeinsamen Wohnung fliegt, hat Gloria keine andere Wahl als wieder nach New Hampshire zurückzukehren, ihrer alten Heimat. Dort trifft sie auf Oscar, ihren Freund aus Kindheitstagen, der versucht zu helfen, damit sie wieder Fuß fassen kann. Unter anderem besorgt er ihr einen alten Fernseher und verschafft ihr einen Job in seiner Bar. Doch in der Bar gibt es Alkohol – und Gloria nutzt die Chance und gibt sich zusammen mit Oscar und seinen Freunden die Kante. Völlig zugedröhnt schläft sie auf einer Bank in der Nähe eines Spielplatzes ein und erfährt später aus dem Fernsehen, dass ein Monster Chaos in Seoul angerichtet hat. Natürlich ist sie geschockt, bringt diese Nachricht natürlich nicht mit sich selber in Verbindung. Erst als das „Monster“ die gleiche Eigenarten und Bewegungen wie sie hat, wird Gloria stutzig.

Ein SciFi-Streifen mit Anne Hathaway in der Hauptrolle? Als uns der Film ins Haus flatterte, konnten wir uns nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Zum Glück haben wir uns den Seifen angesehen, denn Anne Hathaway hat uns gezeigt, dass sie nicht nur in Komödien wie „Plötzlich Prinzessin“ und „Der Teufel trägt Prada“ überzeugen kann. Der Film Colossal entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Nacho Vigalondo, der schon seit zwei Jahrzehnten einen tollen Job macht. Neben Anne Hathaway holte er nicht nur Jason Sudeikis, sondern auch Darsteller wie beispielsweise Dan Stevens und Tim Blake Nelson mit an Bord. Vielleicht ist Colossal kein Film für die breite Masse, wer sich aber auf diesen Streifen einlassen kann, wird mit schönen Bildern, tolle Effekten und wunderbaren Darstellern belohnt. Und dazu mit einem tiefgründigen Film abseits der Masseware, dem es nicht an Humor mangelt, aber auch nicht gleich komplett zu verstehen ist. Uns hat der Streifen gefallen, wer einmal etwas anderes sehen mag, liegt mit diesem Streifen genau richtig.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Neben den passenden warmen und doch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber sehr dicht dran, besonders in den Nahaufnahmen sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Der Ton ist ebenfalls gelungen. Während die Dialog de Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich immer mal wieder die Effekte und auch die kleinen Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist teilweise ein schöner Raumklang gegeben, der sich sehr gut in den Film einfügt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einer Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...