yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sky Wizards Academy - Episode 01-06 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSky Wizards Academy - Episode 01-06

Inhalt

Vor Jahren haben mysteriöse Monster-Käfer die Menschheit fast ausgerottet und die Überlebenden haben sich auf in der Luft schwebende Städte zurückgezogen. Dort, in der Sky Wizards Akademie, werden Magier ausgebildet, um den Kampf gegen die Käfer aufzunehmen. Lecty, Misora und Rico sind Schülerinnen in Ausbildung zum Sky Wizard und haben nur eine einzige Gemeinsamkeit: Ihre unterirdisch schlechten Leistungen. Aber das soll sich mit ihrem neuen Anleiter ändern, denn Kanata Age ist einer der besten Sky Wizards seiner Generation und bekannt als "Chronos, der schwarze Schwertmeister". Mittlerweile wird er jedoch als Verräter geschmäht. Die Vier müssen sich schnell aneinander gewöhnen und zusammenarbeiten, wenn sie ihre Fähigkeiten und ihr Ansehen verbessen wollen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kûsen madôshi kôhosei no kyôkan
Filmlänge: 141 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.10.2017
EAN-Code: 4260495760681

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seit die Menschen vor vielen Jahren von mysteriösen Monster-Käfern angegriffen und von der Erde vertrieben wurden, leben diese nun in fliegenden Städten, wo auch die „Sky Wizards“ an ihrer Akademie zu Magiern ausgebildet werden. Unter ihnen sind auch Lecty, Misora und Rico, die bei ihrer Ausbildung eine große Gemeinsamkeit haben: Sie sind unglaublich schlecht was das Zaubern angeht. Nun soll ihnen der angebliche Verräter Kanata Age helfen ihre Leistungen zu verbessern. Die Vier müssen nicht nur lernen besser zu werden, sondern auch, zusammenzuarbeiten. Denn wenn sie es nicht schaffen ihr Ansehen zu bessern, fliegen sie alle von der Akademie.

Die Serie Sky Wizards Academy vereint nicht nur den Humor und die Action miteinander, es ist auch reichlich Ecci vorhanden. So hüpfen immer mal wieder sehr knapp bekleidet Frauen durch das Bild, dann werden Kämpfe gezeigt und es gibt jede Menge zu lachen. Wer diese Mischung mag, liegt mit dieser Serie genau richtig. KSM Anime hat nun die ersten sechs Episoden auf Blu-ray und DVD in den Handel gebracht, wo man erst einmal näher auf die Charaktere eingeht. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung, die im kommenden Jahr im Januar in den Regalen der Händler liegen soll.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Hintergründe mit vielen Details geboten, die durch eine gelungene Schärfe positiv unterstützt werden. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, zumal auch schöne Effekte vorhanden sind. Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Opening Song „Iori Nomizo – D.O.B.“, den Ending Song „Ia Ia Iarks – Hallelujah“, einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...