yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

K - Episode 06-09 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewK - Episode 06-09

Inhalt

Während Mikoto weiter im Gefängnis von SCEPTER 4 sitzt, quälen ihn die Erinnerungen an seinen getöteten Freund und Mitstreiter Tatara Totsuka. Unterdessen gelingt es SCEPTER 4, Shiro aufzuspüren. Sie wollen auch ihn gefangen nehmen, doch er kann mit Hilfe von Neko und Kuroh gerade so entkommen. Langsam beginnt Shiro an der Richtigkeit seiner Erinnerungen zu zweifeln, denn es passieren immer wieder unerklärliche Dinge, die er nicht einordnen kann. Allem Anschein nach weiß Neko mehr über Shiro und seine Vergangenheit, als sie bis jetzt zugegeben hat. Zusammen mit Kuroh überzeugt Shiro sie, ihnen die Wahrheit zu sagen. Er ist bereit, sich seinen Erinnerungen zu stellen, ganz egal, was sie ihm offenbaren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: K
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.10.2017
EAN-Code: 4260495760339

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man nach der Definition von „faul“ im Duden suchen würde, wäre sicherlich das Bild von Yashiro Isana zu sehen. Denn dieser verschläft den Tag am liebsten auf dem Dach mit den Katzen, schnorrt sich Essen von seinen Mitschülern und wird von seinen Mitschülerinnen gerne als Bote eingesetzt. Eines Tages beobachtet er einen Kampf unter Banden, die plötzlich auf ihn aufmerksam werden, nachdem einer der Männer schon tot am Boden. Daher macht er sich schleunigst aus den Staub und bekommt Unterstützung von Kurou Yatogami, der ihn das Leben rettet. Allerdings ist er immer noch nicht in Sicherheit, denn plötzlich trachtet ihm auch Kurou nach dem Leben. Endlich in seinen vier Wänden angekommen, findet er auch noch ein nacktes Mädchen in seinem Zimmer und auch Kurou hat den Weg zu seiner Wohnung gefunden. Wie kann er sich von seinen Verfolgern schützen? Und wie beweisen, dass nicht er den Mord begangen hat?

Nachdem die ersten fünf Episoden von K-Project bei den Fans sehr gut angekommen sind, folgte die zweite Bu-ray mit den Episoden sechs bis neun. Diese erzählen die Geschichte der Serie weiter und es gibt unter anderem einen guten Einblick in die Vergangenheit. Dazu bekommt der Zuschauer auch das erste Zusammentreffen von Shiro und SCEPTER 4 zu sehen und welchem Clan der Tote angehört hat. So setzt sich die Geschichte mit verschiedenen Flashbacks immer weiter zusammen, zumal man mehr über die Charaktere erfährt. Interessant ist auch, dass Shiro unter den falschen Erinnerungen leidet und Mikoto im Gefängnis sitzt. So bekommt man immer wieder etwas Neues geboten, Langweile hat hier keine Chance. Wer Spaß an leicht konfusen Geschichten und einer tollen Animation hat, sollte sich die Fortsetzung von K-Project nicht entgehen lassen.

Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, so die hinteren Boxen kommen selten, aber wenn, dann zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einer Trailershow und einem mehrseitigen Booklet mit ausführlichen Episodenguide, Bildern und Infos zu den Charakteren.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...