yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hickok  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHickok
[ Western]

Inhalt

Er war einer der bekanntesten Revolverhelden des Wild Westens. Er tötete in zahlreichen Duellen bis zu 17 Menschen...
Im April 1871 kommt der berüchtigte Revolverheld Wild Bill Hickok (Luke Hemsworth) nach Abilene, Kansas. Die größte Rinderhandelsstadt des Wilden Westens, ist fest in den Händen von Gesetzlosen. Beeindruckt von seinem Ruf und unvergleichlichen Revolverkünsten biete der Bürgermeister von Abilene (Kris Kristofferson) Hickok den Posten des Marshals an. Sein Job: der Outlaws und der Cowboys habhaft zu werden, die in der Stadt ihr Unwesen treiben. Als der einflussreiche Saloon Besitzer Phil Poe (Trace Atkins), gleichzeitig einer der gefährlichsten Outlaws, ein Kopfgeld auf Hickok setzt, eskaliert die Gewalt. Unterstützung erhält Hickok von Lawman Hardin, genannt „Little Arkansas“. Zusammen bekämpfen sie die brutalen Outlaws. So kommt es zum finalen Gunfight zwischen Phil Poe und Hickok. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hickok
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4250148714154

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sein Name war James Butler „Wild Bill“ Hickok, er lebte von 1937 bis 1876 und machte sich in der Zeit einen Namen als Revolverheld. Schon als Kind übte er sich an der Waffe, war als Jugendlicher der beste Schütze von Nord-Illinois und stand jederzeit für eine Rauferei bereit. Er arbeitet erst auf einer Farm, arbeitete sich im Sezessionskrieg bis zum Offizier hoch – und ergab sich dann aber dem Spiel, wo er 1865 zu seinem ersten Duell auf offener Straße antrat. Nachdem er unter anderem als Sheriff arbeitete und dann wieder zu spielen begann, wurde er 1877 wegen Mordes zu Tode verurteilt und öffentlich hingerichtet.

Sei Leben bietet als viel Material, was auch die Filmemacher erkannt hatten. Der Letzte Film über den Revolverhelden entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Timothy jr. Woodward, der die Hauptrolle des Hickok mit Luke Hemsworth besetzte. Herausgekommen ist ein Western der neuen Zeit, der sich Hickoks Leben als Sheriff beschäftigt. Wer sich auf den Streifen einlassen kann, bekommt einen gut spielenden Luke Hemsworth zu sehen, welche die Rolle des Revolverhelden realistisch darzustellen weiß. Dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme, sowie eine gelungene Kameraarbeit, welche die damalige Zeit einzufangen weiß. Auch wenn der Film nicht für die breite Masse geschaffen wurde, wird das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sicherlich erfreut sein – einem abenteuerlichen Abend steht mit diesem Film nichts im Wege.

Die Zuschauer bekommen ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches vor allem mit einer tollen Schärfe Punkten kann, selten wirkt das Bild leicht weich. Die die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Manchmal werden kleine Details verschluckt, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder englische Tonspur entscheidet, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Die Effekte werden stets passend eingesetzt und auch die Nebengeräusche überlagern die Dialoge nicht. Ein gutes Ergebnis, wird sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...