yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chicago Massaker - Der blutige Aufstieg des Al Capone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChicago Massaker - Der blutige Aufstieg des Al Capone

Inhalt

George "bugs" Moran ist ein irischstämmiger Gangster und Killer, der 1929 während der Prohibition versucht, den Nordteil von Chicago unter seine Kontrolle zu bringen, um den eigenen Alkoholabsatz anzukurbeln. Seine rechte Hand, Peter Gunsenberg, geht dabei äußerst brutal vor. Capone, unumschränkter Herrscher über Chicago, fürchtet um sein Imperium - und schließlich sogar um sein Leben.
Der blutige Kampf zwischen der Capone-Gang und der Bande von Bugs Moran gipfelt am 14. Februar 1929 in dem so genannten St.-Valentins-Massaker. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The St. Valentines Day Massacre
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4250148713812

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Mono englisch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1929, noch während der Prohibition regieren zwei Banden die Unterwelt von Chicago, genauer gesagt ihre Anführer. Auf der einen Seit wäre da der italienischstämmige Al Capone der „Chicago Outfits“, auf der anderen Seite der irischstämmige George Mora, auch „Bugs“ genannt, den Boss der „North Side Gang“. Die Kämpfe über die Macht in der Stadt sind brutal, immer mehr Menschen verlieren ihr Leben. Aber der Showdown steht noch bevor. Dieser sollte am 14. Februar stattfinden, sieben Menschen das Leben kosten und als „Valentin-Massaker“ in die Geschichte eingehen.

Das Valentintag-Massaker stand schon bei vielen Filmen Pate, so wie auch bei der 1967er Verfilmung von Roger Corman. Nun hat Spirit Media den Film erstmalig auf Blu-ray in den Handel gebracht, so dass sich die Fans den Streifen, bei denen Jason Robarts (Al Capone) und Ralph Meeker (George Moran) in den Hauptrollen zu sehen sind, in sehr guter Bildqualität nach Hause holen können. Die auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte wird hier authentisch erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es konnte nie wirklich ermittelt werden, was am St. Valentines Day im Jahre 1929 passiert ist. Fakt ist, dass zwei Autos vor dem Haus der „North Side Gang“ hielten, zwei Polizeibeamte ausstiegen und man später sieben Leichen fand. Alle sieben wurden exekutiert, sie lagen nebeneinander an einer Wand. Durch den Film führt ein Sprecher aus dem Off, der immer wieder in die Handlung einführt, diese weiter erzählt und den Film durch interessante Informationen anreichert. Vielleicht spricht der Film nicht die breite Masse an. Zu offensichtlich sind hier die Kulissen, die zumeist aus Pappe bestehen, zu amateurhaft der Sound. Und doch hat der Film etwas, dem man sich nicht entziehen kann - wenn man einmal angefangen hat sich den Streifen anzusehen, hält man auch bis zum Ende durch.

Neben kräftigen und bunten – aber auch immer natürlichen - Farben, bekommt der Zuschauer einen angenehmen Kontrast geboten. Dieser ist zwar teilweise ein wenig hart, aber dennoch ist in dunkleren Passagen das Wesentliche zu erkennen. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Mal sind keine Schwächen zu erkennen, dann gefallen besonders die Nahaufnahmen. Dann wirkt das Bild selbst in den Nahaufnahmen ein wenig weich. Dennoch sind wir zufrieden, zumal wenn man das Alter des Materials bedenkt. Auch der Ton geht in Ordnung. Der Zuschauer bekommt eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Originaltrailern, einer Bildergalerieund einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...