yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann vom Alamo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Mann vom Alamo

Inhalt

Er war ein texanischer Held... und wurde als Feigling gebrandmarkt! Glenn Ford spielt die Hauptrolle in diesem groß angelegten, actiongeladenen Western, der mit der Schlacht um Alamo beginnt und einem gefährlichen Planwagentreck durch feindliches Gebiet endet. Ford ist der texanische Freiheitskämpfer John Strout, der sich dazu bereit erklärt, seinen Posten in Alamo zu verlassen, um Familie und Nachbarn vor den näher rückenden mexikanischen Truppen zu warnen. Als ihm klar wird, dass er zu spät kommt, gelobt er Rache an den - Seite an Seite mit den mexikanischen Truppen kämpfenden - Yankee-Söldner, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Später wird Strout von seinen Landsleuten beschuldigt, seinen Posten aus Feigheit verlassen zu haben. Erst als er sich den Feinden im Kampf stellt, kann er seinen Mitbürgern - uns sich selbst - wieder in die Augen sehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Man from the Alamo
Filmlänge: 79 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4250148713928

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Mono englisch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem John Strout den Überfall auf einem Planwagentreck als Einziger überlebte, wird er für einen Verräter der Amerikaner gehalten und ins Gefängnis gesteckt. Dort erfährt er von einem Gefangenen, dass die mexikanischen Truppen auf dem Weg in seine Heimat sind, wo Fraun und Kind auf ihn warten. Um sie und die Nachbarn zu warnen, fliehen die Beiden aus dem Gefängnis – und kommen zu spät. Die Menschen die John liebte, sind alle tot. Angetrieben von Rache schließt sich John einer Bande an und will die Mexikaner töten, welche nicht nur seine Lieben getötet sondern einen neuen Überfall auf evakuierte Frauen planen.

Soeben hat Spirit Media den Western Der Mann vom Alamo erstmalig auf Blu-ray in den Handel gebracht. Und das sogar in der originalen Kinofassung mit der ursprünglichen Kinosynchronisation! Alleine das ist schon ein Kaufgrund. Der Film entstand im Jahre 1953 unter der Regie von Budd Boetticher, in der Hauptrolle des John Strout ist Glenn Ford zu sehen. Der Film gehört für uns zu den Klassikern, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Glenn Ford spielt hier sehr überzeugend, die Kulissen und Kostüme stimmen – einem spannenden Abend auf dem Sofa steht also nichts im Wege!

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes (Voll-)Bild geboten, welches mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Auch der Kontrast gefällt, nur manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig, wodurch einige Details verloren gehen. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht perfekt. Dennoch, gerade am Alter des Materials gemessen, bekommt man im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten. Bei Der Mann von Alamo kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, diese kommen direkt über die Front, wie auch die Effekte und Nebengeräusche. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...