yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rooster Cogburn - Mit Dynamit und frommen Sprüchen Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRooster Cogburn - Mit Dynamit und frommen Sprüchen
[ Western]

Inhalt

Deputy Marshal Rooster Cogburn wurde dank seiner Sauferei pensioniert. Als es darum geht, eine Bande von Banditen und Mördern zur Strecke zu bringen, die soeben einen Überfall verübt haben, wird Cogburn wieder eingestellt. Auf seiner Suche nach den Verbrechern trifft er auf Eula Goodnight, der Tochter eines Reverends, der während des Überfalls ermordet wurde. Von nun an begibt sich das ungleiche Paar gemeinsam mit einem Indianerjungen auf die turbulente Jagd nach den Verbrechern.Sechs Jahre nach "True Grit – Der Marshal" übernahm John Wayne erneut die Rolle des Whiskey trinkenden, polternden und schießwütigen Marshal Rooster Cogburn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rooster Cogburn
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4250148713904

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Er verlor sein linkes Auge und sprach dem Alkohol mehr zu als ihn gut tat. Daher ist es kein Wunder, dass Rooster Cogburn als Marshal abgesetzt wurde, denn die Menschen wollten einen Sheriff, auf den sie jederzeit zählen konnten. Doch dann kommt der Tag, an dem Desperado Hawk mit seiner Bande einen Militärtransporter überfällt und jede Menge Sprengstoff sein Eigen nennen kann. Was er damit vorhat, dass weiß niemand – aber es kann nichts Gutes sein. Als sie auf ihrer Flucht noch nicht einmal Halt vor Reverend Goodnight machen und ihn töten, wird Rooster wieder als Marshal eingesetzt. Zusammen mit der streitbaren Pastorentochter Eula macht Rooster sich auf dem Weg die Gauner zur Strecke zu bringen und den Tod des Reverends zu rächen.

Mit Rooster Cogburn – Mit Dynamit und frommen Sprüchen bekommen die Zuschauer einen Spätwestern geboten, der 1975 entstand. Die Regie übernahm Stuart Millar, in den Hauptrollen sind John Wayne als Rooster Cogburn und Katharine Hepburn als Eula Goodnight zu sehen. Der Streifen wurde als Fortsetzung des 1969er Films „Der Marshal“ produziert und war unter „Mit Pulverdampf und frommen Sprüchen“ in den Kinos zu sehen. Der letzte Titel ist auch sehr passend, verkörpert Wayne doch einen grobschlächtigen Mann, der sich verbal mit der streitsüchtigen Tochter eines Pastors an. Die beiden geraten immer wieder aneinander und bieten tolle Dialoge, welche auch den Humor nicht fehlen lassen. Dazu kommen noch die tollen Landschaftsaufnahmen, welche die Umgebung gekonnt einfangen. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber es macht Spaß der Geschichte zu folgen, Wayne und Hepburn spielen sehr gut zusammen.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist gut gelungen, wobei man hier kleine Abstriche machen muss. Allerdings sind diese nicht gravierend, man kann nämlich in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder englische Tonspur entscheidet, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es gibt keine qualitativen Unterschiede. Die Effekte werden stets passend eingesetzt und auch die Nebengeräusche überlagern die Dialoge nicht. Wem das Genre zusagt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer (wahlweise Deutsch oder Englisch) zum Film und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...